SLIPKNOT – Day of the Gusano (bereits veröffentlicht)

SLIPKNOT – Day of the Gusano (VÖ: 20.10.17)

SLIPKNOT bitten zum Maskenball

Slipknot bitten zum Maskenball auf ihrer neuen Dokumentation „Day of the Gusano – Live in Mexico“. Die DVD/Blue Ray/CD/LP ist am 20. Oktober 2017 erschienen und viele Maggots warteten schon sehnsüchtig. Gefilmt wurde die Show in Mexiko während des „Knotfest“ 2015. Die Band freut sich sehr, neben dem Konzert noch eine kleine Doku zu präsentieren. Dank der freundlichen Unterstützung von Oktober Promotion könnt ihr euch neben der DVD/CD-Kritik auch das Unboxing der Tripple-LP und der CD/DVD-Version im Video angucken.

Wir greifen die Ziege bei den Hören und entpacken die neue DVD/CD/LP

 

Die Stimmen der Band zu der DVD/LP/CD

Über den Film sagte der Regisseur Shawn Clown Crahan:

SLIPKNOT hat noch Träume, die wir uns erfüllen möchten. Endlich in Mexiko zu spielen war einer davon. Es war ein surreales Leben voller Rock and Roll für SLIPKNOT und die Tatsache, dass die Träume für uns noch weitergehen, ist einfach unglaublich. Vielen Dank.

Gitarrist Jim Root fügte hinzu:

Wir hatten eine großartige Zeit beim KNOTFEST Mexiko… Nicht nur mit all den Freunden und Bands, die da waren, sondern auch mit den Fans und den Leuten, mit denen wir das dokumentiert haben. Nun werden wir es mit der ganzen Welt teilen.

Was uns noch interessiert ist, was IHR zu sagen habt. Daher hinterlasst uns HIER auf Facebook oder HIER auf YouTube einen Kommentar zu der neuen DVD/CD/LP.

Maskenball auf der Heimanlage mit neun Irren aus Iowa

Als eine der wenigen Bands bietet der Neuner aus Iowa seinen Fans am Ende eines Album-Zyklus eine DVD mit einer kleinen Dokumentation. So erhalten die Maggots eine sehr schöne Erinnerung zum Abschluss und können Songs erleben, die man verpasst hat, weil man zu betrunken war oder im Moshpit ausgeknockt wurde.

Die Anforderungen an einer DVD wird jedes mal höher an die Band. Für viele ist die „Disasterpieces“ nicht nur der beste Livemitschnitt der Band, sondern gilt als Meilenstein im Bereich Metal. Alles! Wirklich alles und jede Veröffentlichung, die nach der besagten DVD erschienen ist, muss sich der „Disasterpieces“-DVD beugen. Mit „Day of the Gusano“ gibt es nun ein „Heimspiel“ in Festivalgröße vor den eignen Fans auf dem Knotfest Mexiko City 2015.

Der Sound der CD ist fett produziert und abgemischt. Aus der Anlage knüppelt es heftigst und kommt einer Live-Show der Kapelle sehr sehr nahe. Dies können nicht viele Mitschnitte von sich behaupten, die in den letzten Monaten bzw. Jahren auf dem Markt gekommen sind.

 

Visuell wird einem die Champions League des modernen Metal geboten. Feuer, Flammen, Maggots die sich komplett in der Musik verlieren und neun durchgedrehte sowie maskierte Männer, die Mexiko auf dem Kopf stellen. PUH! Was für ein krasses Brett mit einer saftigen Setlist. Als Fan der Band und großer Freund von Vinyl kann ich jedem Maggot nur empfehlen: Kaufen. „Disasterpieces“ bleibt zwar unerreicht, jedoch kratzt „Day Of The Gusano“ intern ordentlich an die 2002er Veröffentlichung.

Cover & Tracklist zum neuen Knaller der Maskenmänner

Slipknot DVD Poster

DVD Concert

1. Sarcastrophe
2. The Heretic Anthem
3. Psychosocial
4. The Devil In I
5. Me Inside
6. Vermilion
7. Wait And Bleed
8. Prosthetics
9. Before I Forget
10. Eeyore
11. Duality
12. Custer
13. Spit It Out
14. Medley: Metabolic/742617000027

15. (Sic)
16. People = Shit
17. Medley: Surfacing/ Til We Die

CD

1. Sarcastrophe
2. The Heretic Anthem
3. Psychosocial
4. The Devil In I
5. Me Inside
6. Vermilion
7. Wait And Bleed
8. Prosthetics
9. Before I Forget
10. Eeyore
11. Duality
12. Custer
13. Spit It Out
14. Medley: Metabolic/742617000027
15. (Sic)
16. People = Shit
17. Medley: Surfacing/ Til We Die

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Slipknot DVD Poster: Oktober Promotion
  • SLIPKNOT – Day of the Gusano (VÖ: 20.10.17): Kjo | metal-heads.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + fünf =