The Hornets – „Heavier Than A Stone“ (VÖ: 16.07.2021)

The Hornets

Sie klingen frisch und fröhlich, entspannt und irgendwie nach amerikanischem Südstaaten-Garagen-Rock: die Italiener von The Hornets. Wir von metal-heads.de stellen euch deren Debüt-Album „Heavier Than A Stone“ hier vor.

Aus Spaß zum Debüt-Album

Was im September 2016 aus Langeweile und Spaß an musikalischer Zerstreuung begann, mündet nun also in einen ersten Full-Length-Album mit dem Titel „Heavier Than A Stone.“ Die Rede ist von den Brüdern Stefano Francia (Gitarre, Gesang) & Alberto Francia (Bass, Gesang) sowie deren Nachbarn, dem Gitarristen und Zweitstimmengeber Giovanni Artioli. Später kam noch Drummer Andrea Rovituso hinzu und „The Hornets“ waren geboren. Nun also erscheint am 16. Juli 2021 deren Debüt-Album. Hier das Cover:

The Hornets CD Cover

The Hornets machen fröhlichen Rock

Gar nicht stachelig und kein bisschen Heavier Than A Stone, sondern eher soft, mal blueslastig, immer mehrstimmig und fröhlich rocken die Jungs daher. Mit 9 Songs besingen The Hornets unter anderem „Superman“ oder das „Rockstar´s Syndrome.“ Eingänge Gitarrenriffs, nette aber nicht zu verspielte Soli runden jeden der Song ordentlich ab. Produziert hat das Ganze Alessandro Tedesc. Hört und schaut mal rein:

Klingt für uns Stadion-Rock-tauglich die Mucke. Und auch wenn Berufs-Kritker sicherlich zur Platte „Heavier Than A Stone“ anmerken werden, dass alle Songs ähnlich klingen und der Sound nicht wirklich neu ist, möchten wir folgendes entgegen halten: darum geht es doch gar nicht. Das italienische Quartett klingt authentisch, fröhlich und gerade nach der entbehrungsreichen Corona-Zeit genau richtig. Nur mit dieser musikalischen Leichtigkeit lässt sich der Sommer 2021 ertragen. Grazie mille daher von Seiten der metal-heads-Redaktion für diese Scheibe!

Mehr Infos zur Band

Wenn ihr mehr über The Hornets in Erfahrung bringen möchtet, schaut mal beim Internetaufritt der Plattenfirma oder immer gerne mal bei uns vorbei.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • The Hornets Cover Heavier Than A Stone: All Noir PR
  • The Hornets: All Noir PR

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 11 =