Ministry – alles Neue macht der Herbst

Ministry

Am 1. Oktober erscheint mit „Moral Hygiene“ bereits das 15. Studioalbum der One-Man-Show von Al Jourgensen alias Ministry. Wer von euch Ministry noch nie gehört haben sollte: dieser Name ist seit 1981 der Inbegriff des Industrial Crossover Metal.

Die neue Video-Single „Good Trouble“

Wie immer gibt es mächtig was auf die Zehn. Wie auch in der am 09.07.2021 erstmalig vom Label Nuclear Blast veröffentlichten Vorab-Video-Single-Auskopplung des Songs „Good Trouble“ , der inspiriert ist von der Black Lives Matter-Bewegung. Hört und schaut mal rein:

Details zum neuen Album

Apropos: auf die Zehn. Mit zehn neuen Songs wird Al mit seiner neuen Scheibe „Moral Hygiene“ wieder textlich ordentlich den Finger in die Wunden der Gesellschaft legen. Die Tracklist gibt es hier für euch:

1. Alert Level
2. Good Trouble
3. Sabotage Is Sex
4. Disinformation
5. Search and Destroy
6. Believe Me
7. Broken System
8. We Shall Resist
9. Death Toll
10. TV Song #6 (Right Around The Corner Mix)

Al im Scheisse Dog Studio

Wie immer nahmen Ministry die neuen Tracks in Jourgensen´s Scheisse Dog Studio (kein Scherz der Name) auf. Auch wenn wieder alle Lieder von Al selbst geschrieben und arrangiert wurden, gab es von außen auch ein wenig Hilfe. Klangvolle Namen wie Billy Morrison (Billy Idol, Royal Machines), Cesar Soto (Man The Mute), John Bechdel (Killing Joke, Fear Factory), Roy Mayorga (Stonesour, Soulfly, Nausea), Paul D’Amour (Tool, Feersum Ennjin), Arabian Prince (N.W.A.), Jello Biafra (Dead Kennedys) und Sitar-Spieler Flash finden sich ebenfalls auf dem neuen Album „Moral Hygiene“ wieder.

Das Cover der neuen Platte von Ministry

Optisch macht das 15. Album, welches ihr in diversen Formaten bereits jetzt hier vorbestellen könnt, auch einiges her.

Ministry Moral Hygiene CD Cover 2021

So fröhlich wie das Art-Pop-Cover kommen die neuen Songs inhaltlich natürlich nicht daher. Von der drohenden Klima-Katastrophe bis hin zur alles bestimmenden Covid-19-Pandemie haben Ministry die Themen, die die Welt bewegen, mit in die neuen Lieder einfließen lassen. Wir sind gespannt auf die Platte und bis dahin lest euch gerne durch unsere bisherigen News über Ministry.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Ministry Moral Hygiene Cover: Nuclear Blast
  • Ministry: Nuclear Blast

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 2 =