End of Days Festival 2022 in Bochum

Memoriam 20.05.18 Rock Hard Festival 2018

End of Days Festival 2022

Seit kurzem zeigt der Herbst uns knallhart die kalte Schulter. Von 33 auf 13 Grad innerhalb von ein paar Tagen, alles kein Problem. Mit den kalten Temperaturen endet auch die Outdoor Festivalsaison. Wer auf Festivals nicht verzichten mag, der wird zum Glück auch Indoor bedient. Und wer es mit Death Metal hält, der sollte einen Blick auf das End of Days Festival 2022 werfen. In der inzwischen dritten Auflage findet das Event in Bochum in der Matrix statt und hat wahrlich einige Leckerbissen zu bieten.

Neu soll in diesem Jahr übrigens ein kleiner Metal Markt sein.

Termin und Tickets

Termin: Das End of Days Festival 2022 findet am 04.11. + 05.11.2022 statt

Location: Matrix Bochum, Hauptstraße 200, 44892 Bochum

Tickets: Tickets bekommt ihr für den Freitag (32 Euro), den Samstag (38 Euro) oder für beide Tage zusammen (55 Euro) hier KLICK. Es wird auch eine Abendkasse geben, allerdings solltet ihr im VVK zuschlagen, damit das Festival auch statt finden und der Veranstalter planen kann.

Lineup

Am Freitag werden euch Nile aus den USA mit Brutal Technical Death Metal vom feinsten erfreuen. Und da die passenderweise zu dem Zeitpunkt zusammen mit Krisiun touren, spielen diese auch direkt.

Der Samstag wird besonders fein, wenn Death Metal Legende Karl Willets (ex Bolt Thrower) mit seiner Band Memoriam auf der Bühne steht. Der zweite Headliner des Abends sind die (Melodic) Death Metal Band Deserted Fear aus Thüringen. Ich habe beide Bands schon live gesehen und kann uneingeschränkte Empfehlungen aussprechen.

Die weiteren Bands des Festivals sind Fractured Insanity, Sabiendas, In Element, Torment of Souls, Divine:Zero, Wilt und Pestlegion. Eine genaue Running Order gibt es bisher noch nicht, daher ist noch unbekannt, wie diese Bands sich auf die 2 Tage aufteilen.

In eigener Sache

Alles Aktuelle zu metal-heads.de gibt es bei Facebook. Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns auf der Homepage. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • EndOfDaysBanner: End of Days
  • Memoriam 20.05.18 Rock Hard Festival 2018: Bildrechte beim Autor

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =