SERENITY mit neuem Album Ende Oktober

SERENITY haben für den 27. Oktober ihr neues Album NEMESIS A.D. angekündigt, welches erneut via Napalm Records veröffentlicht werden wird.
NEMESIS A.D. – SERENITY mit Infos zum neuen Abum
SERENITY sind mit einem neuen Opus zurück und begeben sich erneut auf eine symphonische Zeitreise. Nemesis A.D. soll ein würdiger Nachfolger des Erfolgsalbums The Last Knight (2020) werden, das immerhin Platz 25 der deutschen Charts erreichte. Nachdem sie Marco Pastorino (Temperance) als zusätzlichen Gitarristen und Backing Vocalist gewinnen konnten (HIER nachzulesen), entführen SERENITY auf dem neuen Studioalbum in die Welt der Renaissance. Sie widmen sich inhaltlich dem Leben und der Kunst des berühmten deutschen Malers Albrecht Dürer und präsentieren ihre eigene eine musikalische Interpretation dessen.
Einzelheiten zu den Songs
Mit dem furiosen Opener „Memoriae Alberti Dureri” geben SERENITY direkt den Takt für das ganze Album vor. Unmittelbar folgt das nicht minder beeindruckende „The Fall of Man” bei dem die Band durch den brillanten Sänger Roy Khan (Conception, ex-Kamelot) ergänzt wird. Hier das Video dazu:
Mit auf „Ritter, Tod und Teufel”, einem Track der nach einem Werk Dürers benannt ist, warten die Symphonic Metaller mit einer besonderen Überraschung auf. Zum ersten Mal in ihrer 20-jährigen Erfolgsgeschichte performen sie in deutscher Sprache (wir berichteten). Untermalt wird der Track von elektrisierenden Gitarrenriffs, orchestralen Arrangements wie kraftvollen Gesangseinlagen. Das emotionale „Reflections (of AD)“ fesselt den Hörer durch rasante Wechsel aus ausgezeichneter Instrumentierung und facettenreichem Gesang. Während die fantastische Performance von Sänger Georg Neuhauser auf „Sun of Justice” in weitentfernte Welten entführt. Den Abschluss bildet der düstere Track „The End of Babylon” und die eindrucksvolle Orchesterversion von „The Fall of Man”, die sicher für Gänsehaut sorgt!
Cover und Tracklist NEMESIS A.D.

1. Memoriae Alberti Dureri
2. The Fall of Man (feat. Roy Khan)
3. Ritter, Tod und Teufel (Knightfall)
4. Soldiers Under the Cross
5. Reflections (of AD)
6. Sun of Justice
7. Nemesis
8. The End of Babylon
9. Crowned by an Angel
10. Just the Sky is the Limit
11. The Fall of Man (Orchestral Version, feat. Roy Khan)
Tourdates von Serenity
Die Band aus Österreich hat zudem Tourdates für 2024 bekannt gegeben. Zusammen mit TEMPERANCE wird man folgende Städte in unserem Einzugsgebiet beehren:
Berlin – Columbia Theater – 08.02.2024
Hamburg – Logo – 09.02.2024
Saarbrücken – Garage – 13.02.2024
Hannover – Musikzentrum – 18.02.2024
Aschaffenburg – Colos Saal – 20.02.2024
Heneglo (NL) – Metropool – 22.02.2024
Diest (BE) – Hell – 23.02.2024
Uden (NL) – De Pul – 24.02.2024
Tcikets für die Termine in Deutschland gibt es HIER. Hoffen wir mal ganz stark, dass da noch weitere Termine hinzukommen. Denn bisher ist der Westen Deutschlands noch gar nicht vertreten. Es wäre wirklich schade, wenn wir euch nicht von zumindest einem Konzert berichten könnten. 🙁
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Serenity Nemesis AD: Amazon
- Serenity Bochum Zeche 2020 18: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare