Firtan und The Spirit Co-Headliner Tour

Firtan und The Spirit Co-Headliner Tour

Wer es mit Black Metal hält, der sollte jetzt die Ohren spitzen. Denn Firtan und The Spirit begeben sich auf eine kleine Co-Headliner Tour durch deutsche Lande. Ok, einen kleinen Ausrutscher in die Schweiz gibt es ebenfalls 😉 Mit im Gepäck sind die Black / Doom Metal Band Praise the Plague und als ganz besonderes Highlight sind bei 2 Gigs die bayrischen Black Metaller von Waldgeflüster am Start.

Firtan

Firtan begeistern mit atmosphärischem Black Metal und bringen direkt auch noch ihr neues Album mit, dass auf den Namen „Marter“ hört und am 14.10.2022 auf den Markt kommen wird. Zur Einstimmung hier mal die brandneue und letzte Single vor Release, „Faðir“.

The Spirit

The Spirit spielen einen Mix aus Melodic Death und Black Metal und haben in 2022 ihr drittes Album „Of Clarity And Galactic Structures“ rausgebracht. Also haben auch die Jungs frisches Material für euch im Gepäck. Wer ihren Sound mag, der wird auch von diesem Album nicht enttäuscht werden, denn es klingt ganz unverkennbar nach The Spirit.

Praise the Plague

Wer es besonders düster mag, der ist bei Praise the Plague an der richtigen Adresse. Black/Doom Metal vom feinsten und gerade live sollen sie eine Wucht sein. Ich will mich da gern überzeugen lassen. Die Berliner haben 2021 mit „The Obsidian Gate“ ihr zweites full length Album auf den Markt gebracht und werden uns sicherlich mit Freuden ein paar Songs davon um die Ohren schmettern.

Waldgeflüster

Waldgeflüster…was soll ich da noch groß an Worten verlieren? Ich habe ihr 2021er Meisterwerk „Dahoam“ in meinem Review ja bereits abgefeiert KLICK. Was bin ich glücklich, dass die in Oberhausen dabei sind und hoffentlich schaffe ich es irgendwie dahin.

Tourdates

21.10.2022 Lenzburg (CH)

22.10.2022 München

27.10.2022 Mörlenbach/Weiher

28.10.2022 Oberhausen (mit Waldgeflüster)

29.10.2022 Weimar (Ohne The Spirit aber mit Waldgeflüster)

30.10.2022 Hamburg

In eigener Sache

Alles Aktuelle zu metal-heads.de gibt es bei Facebook. Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns auf der Homepage. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • The_Spirit-Firtan: The Spirit
  • Firtan-TheSpirit: The Spirit

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 13 =