TERAMAZE, FEATHER MOUNTAIN & mehr

Prog News

TERAMAZE, FEATHER MOUNTAIN & mehr

Guten Tag zusammen. Wieder einmal haben wir hier bei metal-heads.de eine abwechslungsreiche Prog News für euch parat. Heute ist es echt eine ziemlich bunte Mischung. Aber das werdet ihr gleich selbst merken, wenn ihr weiterlest (und hört). Beginnen wir mit TERAMAZE. Die australische Formation hat in den vergangenen Jahren sehr regelmäßig Alben veröffentlicht und ich muss gestehen, die sind komplett an mir vorbei gegangen. Schade! Denn ich hatte damals das Album hier besprochen. Danach war halt „Pause“ bei mir. Aber jetzt kümmere ich drum und liefere in Kürze eine Review zum kommenden Album „Flight of the wounded“. Als ersten Eindruck habe ich heute „The thieves are out“ für euch. Ein starker Song!!

TERAMAZE, FEATHER MOUNTAIN & mehr

Aus dem fernen Toronto stammen POLARITY. Der proggige Fünfer mit Frontfrau Jasmine Virginia hat sich mal was Besonderes ausgedacht. Eine EP „Live aus dem Studio“. So bekommen wir ein Release mit 3 Tracks, dass vor Ort eingespielt wurde. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, schaut euch mal das Video zu „Destruction of a memory“ an. Das ist intensiv und macht Bock. Mal ein etwas anderer Zugang. Aber man darf ja mal kreativ sein. Was denkt ihr? Hier der Blick ins Tonstudio…

Aber es geht noch spezieller, wie wir euch mit der nächsten Truppe beweisen. BANCO DEL MUTUO SOCCORSO heißt sie und man feiert jetzt sein 50-jähriges Bandjubiläum. Wow! Am 23.09.2022 gab es dazu die Veröffentlichung des Albums „Orlando: Le forme dell’amore“. Was die Musik der progressiven Rocker aus dem schönen Italien so besonders macht, erschließt sich euch sicher bald, wenn ihr das nachfolgende Lyric Video zu „La pianurra rossa“ anschaut bzw. -hört. Auf jeden Fall eine Erweiterung des musikalischen Horizontes, oder was meint ihr?

FEATHER MOUNTAIN kommen aus dem Norden Europas, aus Dänemark. Der Prog Metal Vierer hat kürzlich sein Album „To exit a maelstrom“ herausgebracht und die passende Review bekommt ihr bald bei uns auf metal-heads.de!! Um euch die Wartezeit zu verkürzen und euch einen Vorgeschmack zu präsentieren, bekommt ihr jetzt den Song „August mantra“ als Musicvideo. Freut euch auf mehr Infos zum Album in Kürze.

Zum Abschluss mal eine gute Portion Humor…

Das man einerseits feine Musik im Stil von Prog Metal erschaffen kann und sich andererseits selbst nicht so ernst nimmt, beweisen uns IRONSTONE mit dem Video zu „Shiny things“. Da werden Klischees auf’s Korn genommen. Witzige Idee! Die EP der Australier soll am 26.10.2022 erscheinen. Man darf gespannt sein, was einen da noch so erwartet. Hier jetzt zum Schmunzeln (und auch für amtliche Musik mit einem Tritt in den Allerwertesten!) das Video.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht − sechs =