Hiraes live auf Tour für vier Konzerte

Die Band HIRAES steht nebeneinander in einer alten Industrieumgebung. Alle kucken ernst in die Kamera.

Hiraes live auf Tour: Auf vier Konzerten können Fans die norddeutsche Melodic-Death-Metal-Formation erleben. Und die Band stellt ihr aktuelles Album Solitary vor. Denn das Debut kam bei Fans und Kritikern gut an.

Die ehemaligen Dawn-Of-Disease-Mitglieder Lukas Kerk, Oliver Kirchner, Christian Wösten und Mathias Blässe haben sich mit Britta Görtz (Critical Mess, Ex-Cripper) zusammengetan. Und deren Spitzname „Elchkuh“ steht übrigens sogar als Künstlername im Personalausweis. Das hat sie neulich in einem Podcast verraten. Aber mit ihren bestialischen Growls ist Britta Görtz vielmehr eine Dampfwalze. Oder eine Elchkuh aus der finstersten Ecke der Hölle…

Hiraes live auf Tour: Vier Termine im Oktober

Die neue, gemeinsame Band Hiraes veröffentlichte ihr Debütalbum Solitary im Juni. Und nun präsentiert die Band sich und die neuen Songs auf ingesamt vier Konzerten. Hiraes spielt unerbittlichen, melodischen Death Metal. Und die Melodien sind eingängig und mitreißend. Aber Kuschelkurs ist hier nicht angesagt. Denn cleane Vocals gibt es bei Hiraes nicht. Die Band klingt, als würde sie schon ewig zusammenspielen. Man merkt: Es sind ausschließlich erfahrene Profis am Werk. Das wird also bretthart!

Hier kommen die Termine im Einzelnen:

Donnerstag, 13. Oktober – Pitcher, Düsseldorf

Freitag, 14. Oktober – Subkultur, Hannover

Samstag, 15. Oktober – Oberhaus, Alzey (mit Papierflieger)

Montag, 31. Oktober – Miev, Geislingen

Übrigens bei einem Konzert haben Hiraes live auf Tour auch die Band Papierflieger dabei. Und die bieten eine ungewöhnliche Mischung! Denn Papierflieger ist nach eigenen Aussagen die „lauteste Band mit leisen Tönen“. Denn die Formation kombinierte in einer explosiven Mischung ihre eigene Interpretation von Metal und Singer-Songwriter.

In eigener Sache

Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • HIRAES_2022: Foto: Lisa Ulferts

Matt

In der Unterstufe Metallica und lange Haare. Heute vor allem Black- und Death-Metal, aber nur noch Buzz-Cut. Innere Langhaarigkeit muss reichen... ;)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 3 =