Mantar 2019 Tour mit Downfall of Gaia

Mantar 2019 Tour mit Downfall of Gaia

Mantar – Dong Open Air 2018 – Tag 3

Die Mantar 2019 Tour steht an! Über Mantar wurde schon viel geschrieben und viel gesagt…und das hat sicherlich Gründe. Die Jungs polarisieren halt sehr bewusst, zum einen mit ihrer punkigen scheißegal Attitüde. Und zum anderen mit ihrem Auftreten auf der Bühne. Es fällt halt nun mal sehr ins Auge, wenn da anstatt einer fünfköpfigen Kombo plötzlich nur zwei Leute stehen. Wenn Drummer Erinc nicht Frontal zum Publikum, sondern seitlich ausgerichtet und auf Höhe des Sängers sitzt. Dazu dann Sänger und Gitarrist Hanno, mit seiner sehr impulsiven Art, mit der er die Texte förmlich ins Mikro schreit. Mit ihrem doomigen Punk Metal machen sie in den letzten Jahren unzählige Festivals und Säle der Republik unsicher. Und auch das aktuelle Album „The Modern Art of Setting Ablaze“ ist wie eine Bombe eingeschlagen und noch so frisch, das man sicherlich eine Menge Songs daraus hören wird.

Support

Den Support auf einem Großteil der Gigs stellen für diese Tour die Doom-Black-Crust-Punk-„insert 5 other Genres“-Metal Kollegen von Downfall of Gaia. Mit im Gepäck haben sie ihr brandneues Album „Ethic of Radical Finitude“. Das passende Review findet ihr in Kürze bei uns auf https://metal-heads.de. Ich darf schon so viel verraten…es ist ein absolutes Sahne Album geworden, das jedem Fan der härteren melodischen Gangart ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollte.

Tourdates

27.03. – Göttingen im Musa e.V.

28.03. – Augsburg im Neue Kantine

29.03. – Cham im L.A. Live-Style-Cafe

30.03. – Annaberg-Buchholz in der Alten Brauerei

05.04. – Marburg* im Kulturzentrum KFZ e.V.

12.04. – Dortmund* im Junkyard

13.04. – Kiel* im Die Pumpe e.V.

18.04. – Bremen* im Kulturzentrum Schlachthof e.V.

20.04. – Köln* in der Essigfabrik

21.04. – Rostock* im Zwischenbau

26.04. – Hagen am Teutoburger Wald im Stockrock

27.04. – Karlsruhe* auf dem Dudefest

28.04. – Saarbrücken* in der Garage GmbH u. Co. KG

29.04. – Aschaffenburg* im Colos-Saal

30.04. – Jena* im F-Haus

Nur bei den Terminen, die mit einem * gekennzeichnet sind, spielen Downfall of Gaia als Support.

Tickets bekommt ihr z.B. bei Eventim KLICK

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Mantar@Dong Open Air 2018: © 2018 by Metal-Heads.de/Treasureman
Moldi

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − neun =