Beyond The Black – Stefan und Kai im Videointerview

Beyond The Black Band 2018

Im Vorfeld des Kölner Gigs am 22. September 2018 hatten wir die Gelegenheit Bassist Stefan und Drummer Kai von Beyond The Black für ein Videointerview vor die Kamera zu bekommen. Die Zwei hatten schon einen langen und anstrengenden Tag hinter sich, standen uns aber ausführlich Rede und Antwort. Wenig später überzeugten sie dann noch mit dem Rest der Band auf der Bühne, wie ihr hier nachlesen könnt. Herausgekommen ist auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Interview, mit vielen überraschenden und durchaus persönlichen Einsichten.

Beyond The Black – auch live manchmal spontan

Natürlich sprachen wir auch über das neue Album „Heart Of The Hurricane“ und die Rezensionen und Reviews darauf. Aber das war nur der Einstieg. Denn das Leben auf TourBeyond The Black and soundchaser ist nicht nur Party und definitiv kein Zuckerschlecken. Ganz im Gegenteil, es ist viel harte Arbeit und wenig Freizeit. Das eigentliche Konzert ist ja nur ein kleiner Teil. Neben der Fahrt von Ort zu Ort gibt es dann Pressetermine, Autogrammstunden, Meet & Greet… Soviel also zum Mythos Sex, Drugs & Rock’n‘ Roll. Trotzdem macht es Spaß und Beyond The Black kommen auch gerne nach der Show nochmal raus zu den Fans und manchmal ist sogar eine spontane und ungeprobte Zugabe drin.

Beyond The Black – Stefan und Kai ganz persönlich

Interessant ist es ja immer, wenn man mal mehr über die Menschen erfährt und Stefan und Kai gaben uns offen und ehrlich Auskunft über ihren Weg zur Musik. Vielen Dank dafür, das hat richtig Spaß gemacht. Es ist immer wieder interessant wie vielfältig und verschieden die Einflüsse in einer Band sein können. Von deutschem HipHop über Death Metal bis hin zu Piano Playlists auf Spotify und Walgesängen ist alles dabei. Und wer wissen will, warum schlechte Zähne dazu führen, dass man Schlagzeuger wird… Tja, der sollte jetzt das ganze Videointerview gucken. Viel Spaß dabei:

 

Beyond The Black – Kontakt und neue Tourdates

Mehr Infos zu Beyond The Black findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Da steht zum Beispiel, dass Beyond The Black als Support auf der kommenden Tour von Within Temptation dabei sind. Alternativ könnt ihr auch einfach unseren kostenlosen Newsletter abonnieren oder uns beim Facebook folgen und wenn euch das Video gefallen hat, schaut doch einfach öfter in unserem YouTube Channel vorbei. Und jetzt die Deutschland Daten der Tour mit Within Temptation:

08.12.2018 – Berlin
09.12.2018 – Hamburg
16.12.2018 – Ludwigsburg
17.12.2018 – München
18.12.2018 – Frankfurt

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Beyond The Black_Band_by Heilemania: Black Mob - Sailor Entertainment
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 3 =