Aktuelle Videos und News zu ASHES OF ARES

Ashes Of Ares Promofoto

Aktuelle Videos und News zu ASHES OF ARES

Die ausführliche Review zum aktuellen Debütrelease von ODD PALACE haben wir euch bereits hier auf metal-heads.de vorgestellt. Jetzt haben wir die große Freude, euch ein ganz neues Lyric-Video der dänischen Prog-Formation zum Song „The alchemist“ präsentieren zu können. Dieser Track stammt aus ebendiesem Album mit dem etwas strangen Titel „Things to place on the moon“. Hört bzw. lest mal ´rein:

Wer ist Matt Barlow? Ein sympathischer Mann, der früher mit seiner langen rotblonden Mähne bei der Metal-Formation ICED EARTH am Mikro aktiv war. Diese Zeiten sind lange vorbei (und die Haare kurz geschoren) und mittlerweile beschäftigt er sich im Hauptberuf damit, den bösen Burschen der Region die Grenzen aufzuzeigen, er ist Polizist in den USA. Aber die Passion für das Singen und den Metal ist geblieben. So hat sich Mr. Barlow immer wieder auch zwischenzeitlich auf verschiedene Weise musikalisch ausgetobt. Zum Beispiel in Form von ASHES OF ARES. Gemeinsam mit Gitarrist und Bassist Freddie Vidales hat er im Sommer 2018 den heiß ersehnten Nachfolger des selbst betitelten Debütalbums (die Scheibe ist bereits vor 5 Jahren erschienen!) aufgenommen.

Endlich nach 5 Jahren der Zweitling: ASHES OF ARES

Am 09.11.2018 erscheint nun also „Well of souls“ mit seinen 12 Songs und wir dürfen sehr gespannt sein, was uns der direkte Nachkomme des starken Debüts beschert. Wir bleiben für euch am Ball und kümmern uns um eine Review. Die Drums hat Ex-NEVERMORE-Schlagzeuger Van Williams beigesteuert…das sollte schon mal passen.

Aber wir hatten euch ja ein paar Videos versprochen.

Die polnischen Progger RIVERSIDE haben mittlerweile ihr brandaktuelles Album „Wasteland“ auf dem Markt (hier gibt es unsere Review dazu) und so haben wir heute die Möglichkeit euch die zweite Single „River down below“ vorzustellen. Bitte sehr:

LONG DISTANCE CALLING haben bereits im Frühjahr ihre letzte Scheibe namens „Boundless“ an den Start gebracht. Aber jetzt gibt es aktuell dazu ein neues Video zum Song „Like a river“. Das könnt ihr jetzt hier sehen:

Aber das ist noch nicht Alles. Zum Jahresausklang tour die Band ausgiebig im November und Dezember durch die hiesigen Breiten. Hier die Dates:

22.11.18 THU – GER-Leipzig – Täubchenthal

25.11.18 SUN – GER-Potsdam – Waschhaus

29.11.18 THU – GER-Karlsruhe – Stadtmitte

30.11.18 FRI – SUI-Pratteln – Z7

01.12.18 SAT – AUT-Dornbirn – Conrad Sohm

02.12.18 SUN – GER-Augsburg – Kantine

06.12.18 THU – GER-TRIER – EX HAUS

08.12.18 SAT – NED-Hellmond – Cacaofabriek

09.12.18 SUN – NED-Amsterdam – Melkweg

13.12.18 THU – GER-Bochum – Rotunde

14.12.18 FRI – GER-Rostock – Mau Club

15.12.18 SAT – GER-Braunschweig – Eule

16.12.18 SUN – GER-Frankfurt – Zoom

20.12.18 THU – GER-Bielefeld – Forum

21.12.18 FRI – GER-Schweinfurt – Stattbahnhof

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Ashes Of Ares Promofoto: Gordeon Music
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + 1 =