Neue Releases und aktuelle Tourdates

Godsticks CD-Cover

Neue Releases und aktuelle Tourdates

Guten Tag zusammen. Los geht es in diesem Beitrag mit der Ankündigung der aktuellen Tour der GODSTICKS. Diese geht JETZT los und daher solltet ihr mal dringend die Daten checken:

THE PINEAPPLE THIEF with Gavin Harrison

Tour – September 2017

Support: GODSTICKS

6th – DE Dresden, Alter Schlachtof

10th – DE Munich, Backstage Halle

11th – CH Zurich, Dynamo

12th – DE Stuttgart, Universum

13th – DE Cologne, Luxor

14th – NL Zoetermeer, De Boerderij

Ob es auf den Konzerten auch schon Material des für den 13.10.2017 angekündigten kommenden Albums „Faced with rage“ geben wird? Könnte man sich vorstellen…seht ihr ja dann vor Ort. Was das Release uns beschert lest ihr in unserer Review-Rubrik, sobald wir die Musik vorliegen haben. Da sind wir auch gespannt. Die letzte Scheibe des Vierers aus Cardiff war ja echt stark. Also mal schauen, was die 10 Tracks des neuen Werkes uns bescheren.

Neue Releases und aktuelle Tourdates

NOT OVER YET…wäre ja auch tragisch. Ist ja erst das Debüt, welches uns am 27.10.2017 mit dem Titel „Axioms of life“ erreichen wird. Neun Songs (siehe unten) haben wohl den Weg auf den Silberling gefunden. Die Gründung der Band geht bereits auf das Jahr 2014 zurück. Die Geschwister Giulia und Luca Cerardi haben sich mit Luigi Stefanini zusammengetan. Die Aufnahmen dauerten dann doch fast 2 Jahre bis zum Sommer 2017. Zahlreiche namhafte Sänger und Musiker haben als Gäste auf dem Album mitgewirkt.

Beispielhaft seien nur der ehemalige IRON MAIDEN-Frontmann Blaze Bayley und Zak Stevens (SAVATAGE/TRANS SIBERIAN ORCHESTRA/ CIRCLE II CIRCLE) erwähnt.

1. Will Power (feat. Dylan Rose, Luca Princiotta)
2. Crazy Tide (feat. Zak Stevens, Chris Poland, Luca Princiotta)
3. Boomshake (feat. Charlie Huhn, Luca Princiotta)
4. You And I (feat. Zak Stevens, Chris Poland)
5. Back to Square One (feat. Blaze Bayley, Luca Princiotta)
6. Some Blues (feat. Greg Izor, Luca Princiotta)
7. No Compromise (feat. Charlie Huhn, Luca Princiotta)
8. Breathe (feat. Dylan Rose, Luca Princiotta)
9. Let’s Stay Together (feat. Greg Izor)

Zuletzt – mehr über SONS OF APOLLO

Eine der mit Spannung erwarteten anstehenden Releases ist vielleicht das Debüt von SONS OF APOLLO. Wir haben hier schon darüber berichtet und bald könnt ihr auch schon die Review bei uns lesen. Der erste Höreindruck ist schon sehr vielversprechend. Hört in diesem Interview der gesamten Band, wie es zu der Zusammenkunft kam, woher man sich schon teilweise seit 30 Jahren kennt etc. – interessante Einblicke:

Dann warten wir jetzt mal geduldig auf „Psychotic symphony“, das am 20.10.2017 erscheint…und eine großer Welttournee ist auch angekündigt…die Daten bekommt ihr bei uns, sobald sie feststehen…

Also bleibt uns treu bei metal-heads.de

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Godsticks CD-Cover: CMM online
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 1 =