Caliban – Interview Gravity Release Show

Caliban Interview Header

Wenn man 2 Tage nach der Gravity Record Release Show von Caliban immer noch ungläubig drein schaut, dann muss das schon etwas besonderes gewesen sein. Einen solchen Abriss habe ich selten erlebt und die in Kürze erscheinenden Bilder werden dies deutlich dokumentieren – das Turock hat ordentlich gelitten.

Wie ticken Caliban so?

Der Oger ist in die Heimatstadt der Essener ins Turock gefahren und hat die Möglichkeit genutzt, Marc Görtz und Andy Dörner zu einem ausführlichen Interview zu treffen. Natürlich sprach man über das neue Baby Gravity, den Schaffensprozess dahinter, die Zusammenarbeit mit Benny Richter und wie die Jungs beim Komponieren/Texten so ticken. Marc und Andy nahmen sich aber auch die Zeit, Fragen zur Metalcore Szene allgemein zu beantworten und geben ein Beispiel, warum man auch als Todesmetaller das neue Album hören darf. Enstanden ist somit – wie immer bei uns – ein sehr ausführliches Interview mit 2 angenehmen Gesprächspartnern, die keine Frage und auch Antwort scheuten. Die derzeit aktuellen Festival-Tourdates könnt ihr weiter unten einsehen.

Caliban – Interview mit Marc und Andy

 

Gravity ist ab sofort im Handel erhältlich und kann auch über den folgenden Link bezogen werden (Preis wird falsch dargestellt):

Tracklist

Paralyzed
Mein schwarzes Herz
Who I Am
Left for Dead
Crystal Skies
Walk Alone
The Ocean’s Heart
brOKen
For We Are Forever
Inferno
No Dream Without a Sacrifice
Hurricane
Mein schwarzes Herz (Der Tante Renate/Steinborn Remix)
Paralyzed (Emma McLellan Remix)

Line-up

Marc Görtz | Guitar
Denis Schmidt | Guitar & Vocals
Andy Dörner | Vocals
Patrick Grün | Drums
Marco Schaller | Bass

Tourdates

23.04.2016 (AT) Trofaiach – Feel The Noise Festival
05.05.2016 (CH) Zürich – Impericon Festival
02.07.16 (DE) Münster – Vainstream Rockfest
10.07.2016 (DE) Geiselwind – Out And Loud Festival
21.-24.07.2016 (DE) Cuxhaven – Deichbrand Festival
23.-24.07.16 (DE) Cuxhaven – Deichbrand Festival
04.-06.08.2016 (DE) Wacken – Wacken Open Air
19.-21.08.16 (DE) Großpösna – Highfield Festival
03.-08.09.2016 (DE) Kiel – Full Metal Cruise

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Caliban Interview Header: © 2016 Toby - metal-heads.de
Toby the Ogre

Toby the Ogre

Früher aktiver Death-Schreihals und Sänger, heute passiver Schreihals. Lieblingsgeräusche: Konzert-Tinnitus und Motorräder. Lieblingsbands: Gojira, Meshuggah, Nile, Rivers of Nihil, Parkway Drive. Wenn der Tinnitus nachlässt höre ich auch gerne in andere Genre rein.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Avatar Dirk Schierenberg sagt:

    Das war die beste RELEASE Shows auf der ich in meinem Leben war . . und das will was heißen . . . bin selber Musiker und habe schon auf einigen Platten mitgespielt …. dem nach auch schon öfter auf solchen Veranstaltungen gewesen 😉 . Die BAND ist einfach genial und in totaler HÖCHSTFORM . GRAVITY ein absolut geiles Album eine GEHEIMWAFFE für Konzerte und erst recht FESTIVALS . Wahnsinn. Meinen größten Respekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − fünf =