Kopfecho – Amy und Sebi im Interview

Kopfecho Interview sw_Beitragsbild

Lange hat es nicht geklappt mit den Versuchen Kopfecho live zu sehen und zu erleben. Am 25. Oktober diesen Jahres hat es dann endlich geklappt. Kopfecho waren als Support bei der Flächenbrand-Tour von Engst dabei und das auch noch im heimischen Köln. Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen und wurden auch nicht enttäuscht. Den ganzen Bericht gibt es übrigens hier.

Kopfecho – Amy und Sebi über Köln und „Etwas Bbleibt

Das Wichtigste vorweg: Köln ist toll! Schön das mal zu hören. Aber es war auch ein geiler Gig. Wir sprachen ein wenig über das vergangene Jahr und natürlich die neuen Songs und die Schwierigkeiten diese anfangs live zu spielen. Im Studio wurde viel getüftelt und die Band ist noch mehr zusammengewachsen. Ach ja, das neue Baby trägt den Namen „Etwas bleibt“ und es gibt die erste eigene Tour dazu. Los geht es mit Platte und Tour am 31. Januar 2020. Manche Bandfreundschaften entstehen übrigens nachts auf einer LKW-Plane und beim Fußballspielen und am Ende kam dann auch noch der Mann mit dem vielen Licht dazu, aber seht einfach selbst:

 

Kopfecho – Ein letztes Mal

Nachdem im Interview schon soviel über die neue Platte gesprochen wurde, gibt es jetzt auch noch das brandaktuelle Video „Ein letztes Mal“ als akustischen und visuellen Appetizer. Wir konnten uns ja schon von den Live Qualitäten von Kopfecho überzeugen und wer auf melodiösen Punkrock steht, sollte das auch tun. Die Tourdaten gibt es weiter unten nach dem Video.

 

Kopfecho – Kontakt und Tourdaten

Mehr zu Kopfecho findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Noch mehr News, Reviews, Berichte und Interviews erhaltet ihr, wenn ihr unseren kostenlosen Newsletter abonniert oder uns bei Facebook folgt. Mehr Bilder gibt es natürlich auch bei Instagram und unser YouTube Channel bietet euch noch mehr Interviews mit Legenden wie zum Beispiel Zakk Wylde, aber auch vielen Bands aus dem Underground. Schaut einfach mal rein und lasst uns ein paar Kommentare da. Und jetzt die versprochenen Tourdaten:

31.01.2020 – Düsseldorf, Zakk (RELEASE-KONZERT)
14.02.2020 – Hannover, Lux
15.02.2020 – Frankfurt a. M., Nachtleben
21.02.2020 – Hamburg, Logo
22.02.2020 – Berlin, Musik & Frieden

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Kopfecho Interview sw_Beitragsbild: Laura (c) metal-heads.de
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 11 =