Rage Against Racism 2022 – der Headliner für Samstag steht fest

rage-2022-save-the-date

Aufatmen im Ruhrgebiet – das großartige Umsonst & Draußen-Festival Rage Against Racism wird in diesem Sommer stattfinden (wir berichteten). Nunmehr hat der Veranstalter auch den Headliner des 2. Abends fest gebucht. Und wir, der offizielle Medienpartner metal-heads.de, möchten euch hier und heute exklusiv verkünden, wer denn da kommen wird.

Der Headliner kommt aus Norwegen

Bislang steht auf dem Ankündigungsplakat noch „to be announced (t.b.a.)“ , aber der Headliner für den 18. Juni 2022 steht nunmehr fest. Hier ein erstes Videofilmchen als Appetithappen:

Richtig gesehen – Borknagar kommen!

Jetzt ist die Katze also aus dem Sack: Die sogenannten „Avantgarde-Black-Metal“ -Urgesteine von Borknagar, die es bereits seit 1995 gibt, werden das beschauliche Duisburg-Rheinhausen-Friemersheim am Samstagabend musikalisch erschüttern. Die Vorfreude bei den Veranstaltern und Fans auf die Progressive Metaller ist riesengroß. Wer sich zu Borknagar informieren möchte, den verweisen wir gerne auf den Internetauftritt der Band.

Rage Against Racism 2022 sucht Helfer

Wer das diesjährige Festival aktiv als Bühnenhelfer, Ordner, Grillmeister etc. unterstützen möchte, ist aufgerufen, sich bei der Helferlein 2022-Facebook-Gruppe zu registrieren.

Das Slot Battle mal anders

Wer aufmerksam das Ankündigungsplakat gelesen hat, wird sehen, dass der lange Samstag traditionell mit dem Musikcoprs Hohenbudberg startet (und mit Borknagar enden wird). Danach wird um 13.00h für eine halbe Stunde ein Newcomer die Bretter der Rage Against Racism-Bühne entern. Dieser wird traditionell bei einem Slot Battle im April/Mai aus mehreren Bewerbern ausgesucht. Da dieses Jahr aus Pandemiegründen kein Vorab-Auswahlkonzert stattfinden wird, sind Bands aus der näheren Umgebung aufgerufen, sich bei Daniel vom Orga-Team per Mail (Rage-against-racism@gmx.de) zu bewerben. Nutzt die Chance! Wie es dann für die Bewerber weitergehen wird, verraten wir in Kürze. Denn natürlich haben wir von metal-heads.de da auch die Finger im Spiel…

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • rage-2022-save-the-date: Rage Against Racism

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 − 4 =