Serenity – Interview mit Georg Neuhauser

nterview Georg Neuhauser

Kann ein Interview, das mit einem groben Faux Pas beginnt, noch gut werden? Eindeutig ja! Zumindest dann, wenn einem mit Georg Neuhauser, seines Zeichens Sänger von Serenity, ein Interviewpartner zur Verfügung steht, der über reichlich Humor, großes historisches Wissen und eine ungemein tolle Ausstrahlung verfügt. Die „Symphonic Metal Nights“ hatten am Sonntag, den 18.02.2018 neben Even More, Sleeping Romance und Visions Of Atlantis auch Serenity nach Bochum geführt (unser Konzertbericht folgt in Kürze). Dies nutzten wir nicht nur für ein Interview mit Visions Of Atlantis Sänger Siegfried Samer (HIER zu finden), sondern auch für ein ausführliches Gespräch mit Georg Neuhauser.

Das große Interview mit Georg Neuhauser

In unserem gut 17 minütigen Interview erfahrt ihr etwas zur aktuellen Tour, der abgelaufenen Tour mit Delain, einiges über das aktuelle Album „Lionheart“ (HIER unsere Review) und die Metalszene Österreichs. Aber auch über die Zukunftspläne der Band, Georgs Interesse am Wintersport und zur politischen Lage der Nation gibt es etwas zu hören. Als studierter Historiker hat Georg durchaus Interessantes zum Rechtsruck in der Alpenrepublik und in Deutschland zu sagen. Lasst euch das Videointerview mit dem charismatischen Serenity-Frontmann nicht entgehen. Leider hat die Bildqualität etwas unter dem schlechten Licht gelitten. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Danksagungen

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Georg Neuhauser für das Interview. Unser Dank geht auch an Claudia Steinlechner von Napalm Records für die Organisation im Vorfeld und an den angeschlagenen Tourmanger Moritz für die Organisation vor Ort. Außerdem besten Dank an alle, die uns für die Interviews bereitwillig im Bus Platz gemacht und großes Verständnis entgegen gebracht haben.

Mehr interessante Neuigkeiten zu Serenity und alle aktuellen News findet ihr auch weiter auf metal-heads.de. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, abonniert am besten unseren NEWSLETTER!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Interview Georg Neuhauser: (c) metal-heads.de - Kelle
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × drei =