The Lazys – Leon und Matty im Videointerview

The Lazys and soundchaser

The Lazys, die non-canadian but canadian-based Band, haben mit „Tropical Hazards“ nicht nur ein bärenstarkes Album abgeliefert (unser Review findet ihr hier). Nein, sie sind auch gerade sehr erfolgreich in Europa unterwegs. Unseren Bericht zum ausverkauften Tourstart im Kölner Blue Shell gibt es hier. Obendrauf stellte sich die gesamte Band als ausgesprochen nett und lustig heraus. Viele Gründe also, die Jungs mal vor die Kamera zu zerren. Leon und Matty waren so freundlich, sich vor dem ersten Gig und vor dem Essen zur Verfügung zu stellen. Herausgekommen ist ein sehr lustiges, zweigeteiltes Interview. Das Ganze fand spontan beim Thai um die Ecke vom Blue Shell statt und hat Riesenspaß gemacht!

The Lazys – Leon und Matty beim Thai

Als allererstes wollte ich natürlich wissen, was eine australische Band nach Kanada verschlägt und was als lustige Einleitung gedacht war, wurde schnell Ernst und Leon erwähnte die Vorgänge in Australien und die Repressalien (u.a. eine 200.000 $ Strafe) die seine Freunde vom  Mountain Sounds Festival erfahren und ertragen mussten. Mehr dazu gibt es hier zu lesen. Aber die Lazys haben viele gute Freunde in Kanada gefunden und vielleicht wird mein Traum einer Canadian Big Four Tour doch noch wahr. Ach ja, über den Bandnamen und seine Herkunft haben wir auch gesprochen. Schaut einfach mal rein.

 

The Lazys beim Rockpalast und in Wacken

Nachdem es zum Ende des ersten Teils ja um Songwriting in Unterwäsche ging, so kann ich euch versichern, dass der zweite Teil züchtig bekleidet vonstatten ging. Wir sprachen über die Einflüsse der Jungs und wer Mattys Gitarrenspiel sieht und hört, wird kaum verwundert sein, dass seine Einflüsse durchaus old-fashioned sind. Auch wenn es ein sehr spaßiges Interview war, wurde doch deutlich dass die Jungs sich und ihre Musik Ernst nehmen. Und nicht zu Unrecht sind sie demnächst am 23. März beim Crossroads Festival des WDR Rockpalast in Bonn zu sehen und im Sommer dann sogar in Wacken. You deserve it, guys!

 

The Lazys – Line-Up und Kontakt

Leon Harrison – Gesang
Matty Morris – Gitarre
Glenn Williams – Bass
Liam Shearer – Rhythmus Gitarre
Andy Nielsen – Schlagzeug

Mehr Infos gibt es auf der Homepage der Jungs oder bei Facebook. Wer keine News, Reviews oder andere interessante Berichte verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Wenn euch das Interview mit Leon und Matty gefallen hat, schaut doch mal in unseren YouTube Channel. Da gibt es noch viel mehr zu entdecken und über den Link unten bekommt ihr „Tropical Hazards“ frei Haus geliefert. Ich kann es nur empfehlen. Rock On!

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • The Lazys and soundchaser: Laura Jaeger (c) metal-heads.de
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 5 =