Avantasia mit neuem Studioalbum

Tobias Sammet's Avantaisa

Avantasia kündigen ihr brandneues Studioalbum „A Paranormal Evening with the Moonflower Society“ an!

Auf in ein neues Zeitalter im phantastischen Universum von Tobias Sammet’s Avantasia

Tobias Sammet ist zurück mit Leidenschaft, unglaublicher Energie und einem musikalischen Monument von epischer Tiefe. Das neunte Avantasia-Studioalbum wird den Titel „A Paranormal Evening with the Moonflower Society“ tragen und am 21. Oktober über Nuclear Blast erscheinen. 

Pure Magie

Pure Magie ist es, die den Hörer mit einer Mischung aus Metal, Classic Rock und allen Zutaten, die Avantasia zu Avantasia machen, fesselt. Niemand legt mehr Herzblut in seine Songs als Tobias mit  Avantasia, wie zuletzt auch auf „Moonglow“ zu hören war!

Tobias Sammet über das neue Album:

Von den ersten Songideen, die ich bereits in den Jahren 2018 und 2019 hatte, bis hin zur Produktion, der Orchestrierung, den Keyboards, Arrangements und Details war ich in sämtliche Arbeitsschritte so tief eingebunden, dass das Album extrem persönlich wurde. Es ist in allen Belangen verdammt nah an meiner ursprünglichen künstlerischen Vision, auch weil ich einfach sehr viel Zeit in den letzten zweieinhalb Jahren hatte. Es gab ja sonst kaum etwas zu tun.

Das Leben wurde entschleunigt, und mein Mysteryhausen-Studio wurde von immer größerer Bedeutung, denn es diente mir als Eingang in eine andere Welt, voller Musik, Inspiration und Begegnungen mit meinen Musen, die mir dabei halfen, einen klaren Kopf und die Hoffnung zu bewahren. Ich bin sehr stolz auf das Album, da sind einige meiner besten Songs drauf, einige meiner emotionalsten und extremsten Gesangs-Performances, und einige der besten Gast-Beiträge überhaupt. Ich könnte mit dem Resultat wirklich nicht glücklicher sein. Und wenn Ihr es hört, werdet Ihr wissen, warum!

11 magische Avantasia Songs

Auf „A Paranormal Evening with the Moonflower Society„, werden elf magische Songs präsentiert, veredelt von hochkarätigen Gastmusikern, die den Zuhörer mit einer unglaublichen Frische und Ausgereiftheit verzaubern. Als ersten Vorgeschmack veröffentlichte Tobias Sammet’s Avantasia kürzlich ein Video zur Single „The Wicked Rule The Night“ mit PRIMAL FEAR-Frontmann Ralf Scheepers (HIER).

Infos, Cover und Tracklist

Tobias Sammet's Avantasia A Paranormal Evening

Produziert wurde das Album von Tobias Sammet gemeinsam mit Sascha Paeth. Das wundervolle Artwork wurde vom schwedischen Illustrator Alexander Jansson gezeichnet.

1. Welcome to the Shadows
2. The Wicked Rule the Night
3. Kill the Pain Away
4. The Inmost Light
5. Misplaced among the Angels
6. I Tame the Storm
7. Paper Plane
8. The Moonflower Society
9. Rhyme and Reason
10. Scars
11. Arabesque
Spielzeit: 53:58min

Avantasia Live

21.07. DE Fulda – Domplatz 
23.07. CH Pratteln – Z7 Summer Nights 
03.08. DE Wacken – Wacken Open Air 
04.08. DE Ludwigsburg – KSK Music Open 
26.08. DE Coburg – Schlossplatz 
03.09. DE Gelsenkirchen – Nine Lives Open Air Festival 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Tobias Sammet’s Avantasia A Paranormal Evening: Nuclear Blast
  • Tobias Sammet’s Avantaisa: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − vier =