BATTLE BEAST mit neuem Album und Tourplänen

Battle Beast Band 2016

„Bringer Of Pain“ erscheint am 17.02.2017

Verdächtig ruhig war es in den letzten Wochen im Lager der finnischen Heavy Metaller BATTLE BEAST. Doch die Ruhe kommt bekanntlich vor dem Sturm und jetzt ist die Truppe um Frontfrau Noora Louhimo zurück und wird am 17. Februar 2017 mit „Bringer Of Pain“ ihr viertes Studiowerk via Nuclear Blast Records vom Stapel lassen! Die 10 Tracks umfassende Platte wurde in den JKB Studios von Keyboarder Janne Björkroth aufgenommen und produziert. Dieser war gemeinsam mit Viktor Gullichsen und Mikko Karmila auch für den Mix der neuen Scheibe verantwortlich, während Mikka Jussila in den Finnvox Studios das Mastering übernommen hat. Das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Jan Yrlund.

Battle Beast Bringer Of Pain

„Bringer Of Pain“ ist zudem das erste Album, das die Band mit Gitarrist Joona Björkroth eingespielt hat. Weitere Details sowie die erste Single „King For A Day“ werden in Kürze vorgestellt.

Hier gibt es schon mal einen ersten Trailer zum Album zu sehen:

 

BATTLE BEAST Live

Die ersten Live-Termine, bei denen die Finnen uns wohl auch schon mit Stücken des neuen Werks beglücken werden, stehen auch schon fest. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Gruppe in unseren Gefilden sehen und hören könnt:

27.12.2016  D Crailsheim – Dynamite Night

21./22.07.2017 D Fritzlar – Rock am Stück

Tickets für die Crailsheimer Dynamite Night erhaltet Ihr im Nuclear Blast Online Shop unter folgendem LINK.

BATTLE BEAST sind:

Noora Louhimo | Gesang
Joona Björkroth | Gitarre
Juuso Soinio | Gitarre
Eero Sipilä | Bass
Janne Björkroth | Keyboards
Pyry Vikki | Schlagzeug

Weitere Infos:

BATTLE BEAST wurde 2008 in Helsinki gegründet. Ihr musikalischer Stil lehnt sich an Elemente des Hardrocks aus den 1980er Jahren an. Das Debütalbum Steel wurde 2011 durch das finnische Label Hype-Records in Finnland veröffentlicht. Ende 2011 nahm der international agierende Herausgeber Nuclear Blast die Band unter Vertrag und veröffentlichte am 27. Januar 2012 das Debutalbum (mit geändertem Cover) weltweit.

Die Band gewann mehrere Preise, unter anderen beim Newcomerwettbewerb des Wacken Open Air. Sie traten 2012 als Vorband bei der Europa- und Russlandtournee zu Nightwishs Imaginaerum auf. 2013 erschien „Battle Beast“, dem 2015 das bisher letzte Album „Unholy Savior“ folgte.

http://www.battlebeast.fi

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • battle_beast_bringer: Nuclear Blast
  • battle_beast-band2016: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 12 =