BATTLE BEAST weiter bei Nuclear Blast
![Dong Open Air - 2019 - Battle Beast](https://metal-heads.de/wp-content/uploads/2019/07/Dong-Open-Air-2019-Battle-Beast-07759.jpg)
BATTLE BEAST erneuern ihren Vertrag mit Nuclear Blast!
Absolut kein Grund, die Früchte unserer langjährigen Partnerschaft in Frage zu stellen!
Eero Sipilä [BATTLE BEAST]
Vertragsverlängerung von BATTLE BEAST
BATTLE BEAST und NUCLEAR BLAST haben das Band ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit erneuert. Das finnische Heavy Metal Sextett hat seinen Vertrag mit dem Metal Global Player verlängert.
Eero Sipilä, der Bassist der Band sagt:
![Dong Open Air - 2019 - Battle Beast](https://metal-heads.de/wp-content/uploads/2019/07/Dong-Open-Air-2019-Battle-Beast-07546.jpg)
Wir freuen uns riesig, die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit dem Metaltitanen Nuclear Blast Records fortzusetzen. Mit mehr als 200 Millionen Streams auf verschiedenen Streamingplattformen und hohen Charterfolgen auf der ganzen Welt gibt es keinerlei Gründe, die Früchte unserer langjährigen Partnerschaft infrage zu stellen. Die Arbeit an unserem nächsten Opus geht gut voran und wir können es gar nicht erwarten, die Bühnen dieser Welt wieder zu erobern, sobald die Pandemie vorbei ist. Es warten noch einige großartige Jahre auf uns! Cheers!
Marcus Hammer, Managing Director NUCLEAR BLAST Europe:
Ich bin sehr glücklich und stolz darauf, dass wir die Zusammenarbeit mit BATTLE BEAST verlängern und diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben können. Wie wir sehen, gibt es immer noch Hollywood Happy Ends für manche Geschichten! Wir freuen uns darauf, gemeinsam das nächste Kapitel dieser beeindruckenden Karriere aufzuschlagen.
Große (gemeinsame) Erfolge
Seit ihrem Debütalbum „Steel“ (2011) hat die Band mehr als 200 Millionen Streams auf den digitalen Streamingplattformen erzielt. Neben den großen Nummer-eins-Erfolgen ihrer letzten drei Alben in den Albumcharts ihres Heimatlandes, Finnland, erreichte die Band einen beachtenswerten elften Platz mit ihrem letzten Album „No More Hollywood Endings“ (2019) in den deutschen Albumcharts.
Nachdem BATTLE BEAST Europa auf diversen Touren und großen Festivals eroberte, tourte die Band als Support von SABATON erstmals 2017 in Nordamerika.
Ebenso unterzeichnete die Truppe einen Vertrag mit Artist Group International (METALLICA, GHOST, SABATON) für ihr Booking in Nordamerika und bei deren Partner K2 für ihr europäisches Booking (außer Finnland).
Holt euch »No More Hollywood Endings« HIER!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Dong Open Air – 2019 – Battle Beast: Bildrechte beim Autor
- Dong Open Air – 2019 – Battle Beast: (c) Scumbag www.metal-heads.de
Neueste Kommentare