BLIND GUARDIAN – Cover von „Legacy Of The Dark Lands“

Blind Guardian's Twilight Orchestra Legacy Of The Dark Lands Cover

BLIND GUARDIAN’s TWILIGHT ORCHESTRA enthüllen das Cover Artwork von „Legacy Of The Dark Lands“

Es ist eines der ambitioniertesten Projekte in der Metal Historie und das berühmte Sprichwort „Gut Ding will Weile haben“ ist hier wahrlich treffender denn je. Noch in den Neunzigerjahren, als BLIND GUARDIAN vermehrt begannen ihren opulenten Sound mit orchestralen Elementen zu bereichern, reifte in den beiden Hauptakteuren des BLIND GUARDIAN Universums, Gitarrist André Olbrich und Sänger Hansi Kürsch, die Idee eines großen Orchesteralbums. Jetzt hat die Band das meisterhafte Cover Artwork des renommierten Künstlers Gyula Havancsák enthüllt.

Hansi Kürsch kommentiert:

Das Albumartwork von Gyula Havancsák zu unserem Mammutprojekt passt wie Faust aufs Auge und ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Gulyas Liebe zum Detail ist unglaublich und seine Fähigkeit sich in komplexe Storyzusammenhänge einzuarbeiten und diese bildhaft darzustellen ist meisterhaft. Wir sind superglücklich, da er die monumentale Atmosphäre der Musik zu 100% eingefangen hat. Ein Perfect Match im wahrsten Sinne des Wortes.

Und hier ist es nun und sorgt für weitere Vorfreude auf das Album:

Blind Guardian's Twilight Orchestra Legacy Of The Dark Lands Cover

Vorverkauf von „Legacy Of The Dark Lands“ startet in Kürze

Bereits am 19. Juli wird auch der Vorverkauf für das kommende Album „Legacy Of The Dark Lands“ starten. In den vergangenen Jahren nahm das Mammutprojekt mehr und mehr Form an und neben den epischen Klangkaskaden entstand parallel dazu das lyrische Konzept. Dazu holten sich BLIND GUARDIAN prominente Unterstützung in der Person von Buchautor Markus Heitz ins Boot, dessen neuer Roman „Die Dunklen Lande“ am 1. März 2019 erschienen ist (einen Verkaufslink findet ihr am Ende des Beitrags). Der Roman spielt im Jahre 1629 und beinhaltet das Prequel zu dem am 1. November erscheinenden BLIND GUARDIAN Opus „Legacy Of The Dark Lands“.

Mehr zu dem ambitionierten Projekt konntet ihr schon HIER auf metal-heads.de erfahren. Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten und informieren, sobald die Tracklist feststeht  oder es erste Songs zu hören gibt!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Blind Guardian Legacy Of The Dark Lands Cover: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × zwei =