CELLAR TWINS, LION’S SHARE & more

MH.de News - Neuigkeiten

CELLAR TWINS, LION’S SHARE & more

Das aktuelle Album der Band CELLAR TWINS haben wir euch ja hier bereits auf metal-heads.de vorgestellt. Das ist ja wirklich schon eine Weile her und so ist es erfreulich, dass wir euch jetzt einen brandneuen Track der Formation vorspielen können. „Abyss“ heißt die Nummer und wir bekommen hoffentlich eine Idee davon, was uns zukünftig noch so musikalisch erwartet. Wer Lust auf nackte Haut, Schlangen gute Musik hat, dem sagen wir „Film ab!“:

CELLAR TWINS, LION’S SHARE & more

Achtung für Menschen, die abergläubisch sind! Das kommende Album von COHEED AND CAMBRIA enthält 13 (!!) Tracks. Vier Jahre nach Teil 1 kommt jetzt der Nachfolger des Quartetts in den Verkauf. Genauer gesagt am 27.05.2022 wird die Langrille erscheinen. Wir hatte euch ja bereits erste Eindrücke von der neuen Musik verschafft. Heute gibt es was Neues…ein cooles Animationsvideo zum Song „The liars club“. Stark gemacht und da freut man sich auf das restliche Material…

Die Musikmesse Frankfurt im Wandel der Zeit durch die Corona-Pandemie

Die Musikmesse in Frankfurt ist ein weithin angesehener Treffpunkt für Musiker und Händler von Musikinstrumenten und Zubehör. Seit vielen Jahren ist die Messe in der Mainmetropole ein festes Highlight im Kalender im Frühjahr. Auch anno 2022 war natürlich das Event entsprechend eingeplant, aber ihr wisst alle, die anhaltende Corona-Pandemie mit unvorhersehbaren Entwicklungen der Virusverbreitung und der dazugehörigen Gegenmaßnahmen, erschwert die Planbarkeit von größeren Veranstaltungen. Zahlreiche Live-Auftritte und Konzerte in verschiedenen Locations waren angedacht, aber das ist so kurzfristig nicht umsetzbar. Überhaupt hat die Branche schwer zu kämpfen. Wenige Online-Händler teilen sich gut 2 Drittel des Umsatzes.

Eine Fortführung der Messe als traditionelles B2B-Konzept ist so nicht mehr sinnvoll. Vielmehr soll der Konsument mehr in den Fokus rücken. Die Fachmesse Prolight + sound für Fachbesucher findet aber – wie geplant – vom 26.-29.04.2022 statt. Das mehr kundenorientiere Konzept mit Konzerten etc. soll die Zukunft sein und man wird zu gegebener Zeit vom Veranstalter her, entsprechende Informationen zur Zukunft des Events verbreiten.

Zum Abschluss gibt es noch einmal Musik auf die Ohren. LION’S SHARE sind eine schwedische Heavy Metal Combo, die sich in den vergangenen Monaten durch das Veröffentlichen von diversen Songs auszeichnet. Wir haben euch im Verlauf immer mal wieder davon berichtet. Während man schon jetzt die nächste Nummer für April 2022 ankündigt, hat man für uns mit „City of the night“ einen starken Track mit dem dazugehörigen Lyric-Video am Start. Hört unbedingt mal rein:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + 6 =