COREY TAYLOR auf Solopfaden

Corey Taylor - Photo credit by WMG

COREY TAYLOR auf Solopfaden

Corey Taylor kennt ihr sicherlich. Der gute Mann ist ja seit schließlich seit über 20 Jahren am Mikro bei der maskierten Truppe von SLIPKNOT aktiv und man hat gemeinsam immerhin 6 Studioalben auf dem Markt gebracht. Das scheint aber keine vollends auslastende Betätigung zu sein, denn Mr. Taylor hat ja „nebenbei“ noch das höchst erfolgreiche Baby STONE SOUR am Start. Auch da geht es seit Jahrzehnten mit einer großen Fanbase und dem entsprechenden Support zur Sache.

SLIPKNOT & STONE SOUR sind nicht genug!?

Neben der musikalischen Seite, verdingt sich der Sänger in Film und Fernsehen in diversen Rollen und unterstreicht damit seine Vielseitigkeit. Also genug zu tun!? Nööö! Corey Taylor will es dann noch mal wissen und kündigt für den 02.10.2020 sein Solo-Debüt mit dem Titel „CMFT“ an. 13 Tracks sollen auf dem Silberling enthalten sein und wir haben heute schon einen akustischen Einblick in das Material.

Corey Taylor - Albumcover - CMFT

Prominente Musiker im Video vertreten…Corey Taylor

Einerseits haben wir für euch das offizielle Video zum Song „CMFT must be stopped“ featuring Tech N9ne & Kid Bookie. Gute 5 Minuten lang rockt es hier und eine Hand voll Mädels schütten dazu die lange Mähne. Aufgefrischt wird die Nummer durch den Sprechgesang (z.T. im Style von Eminem) durch die eingeladenen Rapper (siehe oben). Zahlreiche namhafte Musiker und Sänger (wie z.B. Lars Ulrich von METALLICA, Marilyn Manson und Scott Ian von ANTHRAX) rufen den Songtitel laut heraus. Eine coole Idee.

Es gibt auch ruhigere Töne

Dazu haben wir (dieses Mal hauptsächlich für eure Ohren) den Track „Black eyes blue“. Hier geht es etwas gemäßigter zur Sache und der SLIPKNOT-Frontmann beweist, dass er auch ruhigere Töne anschlagen kann. Wir dürfen als eine stilistisch abwechslungsreiche Scheibe erwarten. Wir kümmern und um eine Review für euch, damit ihr einen intensiveren Eindruck vermittelt bekommt, was die Solo-Platte kann (oder auch nicht). Der erste Vorgeschmack gefällt mir ziemlich gut und da kommt echt Vorfreude auf…

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Corey Taylor – Albumcover – CMFT: Oktober Promotion
  • Corey Taylor – Photo credit by WMG: Photo credit by WMG/Oktober Promotion
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − eins =