METALLICA und eine lange Pause

METALLICA SundM2 Albumcover - Beitragsbild

METALLICA und eine lange Pause

METALLICA werden uns Ende des Monats ein besonderes Release abliefern. Das haben wir euch ja neulich schon hier mitgeteilt. Jetzt gibt es ein Unboxing-Video, in dem euch Bassist Rob Trujillo den Inhalt des speziellen Deluxe Box Set vorstellt. Schon das zweifarbige Vinyl kommt optisch cool rüber. Es gibt spezielle Gitarrenpicks und Einiges mehr. Schaut mal rein:

27 Jahre Pause – es geht endlich weiter – HITTMANN

Wer die Herrschaften von HITTMANN und ihr legendäres selbst betiteltes Debütalbum aus dem Jahr 1988 noch kennt, der ist – wie ich selber auch – schon sehr lange in der Szene unterwegs. Die amerikanische Power Metal Band hat die Scheibe noch einmal aufgelegt und diese Idee kam gut an. Dazu spielte man einzelne Festival-Shows. Und dabei kam dann der Gedanke auf, dass ein neues Album nach 27 Jahren (!!!!) mal eine feine Sache wäre. Gesagt, getan. Und so können wir euch heute für den 25.09.2020 die mit „Destroy all humans“ betitelte neue Scheibe mit 8 Tracks ankündigen. Wir haben schon reingehört. Starkes Material! Eine Review gibt es bei uns im September!

BLACK FATE – neuer Deal, neues Album!

Im Oktober dieses Jahres soll das neue Album von BLACK FATE erscheinen. Die griechische Truppe hat einen Deal bei Rockshots Records unterschrieben, um das zu ermöglichen. Die Band meint selber zum Release: „“Ithaca“ is melodic, technical, and groovy, but also a bit dark. It has beautiful and strange melodies with powerful emotions. We believe it’s an album for all kinds of metal audiences and we hope the fans will see it the same way. We see ‘’Ithaca’’ as a very integrated album. Fans who have followed us over the years will also notice many changes in the songwriting process; we concentrated to find the best form and the best overall result for every song.“

Wir sind gespannt. Noch im August soll die erste Single veröffentlicht werden.

LACUNA COIL mit besonderer Live-Show im September

Die anhaltend schwierige weltweite Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verhindert das sonst so beliebte Touren diverser Bands um den Erdball. Aber die Technik ermöglicht ja glücklicherweise nicht nur die Arbeit im Homeoffice, sondern auch die Durchführung von Auftritten ohne Publikum, die dann aber als Ausgleich weltweit gestreamt werden. Auch die italienische Combo LACUNA COIL tourt ja sehr intensiv. Jetzt sitzt man seit Februar in Mailand fest.

Dabei würde man den Fans gerne das noch aktuelle Album (siehe unsere Review) „Black anima“ näherbringen. Das ist jetzt möglich. Am 11.09.2020 gibt es eine Performance, bei der die komplette Scheibe live gezockt wird. Tickets für 6,99 Euro (Early bird) bzw. 9,99 Euro (regulär) plus Gebühren bekommt ihr hier. Das wird bestimmt cool.

Derek Sherinian auf Solopfaden

Derek Sherinian muss man nicht wirklich vorstellen. Der ehemalige DREAM THEATER-Keyboarder ist längst wieder höchst aktiv mit seinen Mitstreitern von SONS OF APOLLO. Jetzt soll aber am 18.09.2020 eine Soloscheibe namens „The phoenix“ in den Handel kommen. Einen ersten der 8 enthaltenen Tracks haben wir heute schon zum Anhören für euch.

Zum Abschluss CHAOSBAY…

Zuletzt der Hinweis auf das am 18.09.2020 erscheinende Release „Asylum“ der Prog Metaller CHAOSBAY. Um euch einen ersten Eindruck zu vermitteln haben wir hier den Song „Amen“ für euch. Kommt doch gut, oder was meint ihr!?

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • METALLICA SundM2 Albumcover – Beitragsbild: www.amazon.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =