Deutsches Metal Trio zu Gast im ZDF

DORO Stadtfest Duisburg 28.07.16
DORO Stadtfest Duisburg 28.07.16

Metal-Trio rockt „Volle Kanne“ im ZDF

Das ZDF lädt zum härtesten Frühstück der deutschen Fernsehgeschichte ein! Bei der beliebten Morning-Show „Volle Kanne“ begrüßt ZDF Moderator Ingo Nommsen am Dienstag, den 18.07. in Düsseldorf von 9:00 – 10:30 Uhr gleich drei legendäre deutsche Metal-Sänger in seiner Live-Sendung. Doro Pesch, Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN) und Tobias Sammet (EDGUY/AVANTASIA) sitzen gemeinsam am Frühstückstisch der Erfolgssendung und wollen den Zuschauern ihre Musik näher bringen.

Viele Neues zu erzählen

Zu erzählen hat das Metal-Trio jede Menge. Tobias Sammet feiert mit EDGUY aktuell das 25-jährige Bandjubiläum und die Veröffentlichung des just erschienenen neuen Albums „Monuments“ (HIER unsere Review). Zudem steht Sammet mit seinem All-Star Projekt AVANTASIA am 5. August als Headliner auf der Bühne des weltgrößten Metal-Festivals in Wacken. Tobias ist ja bekanntlich ein Entertainer vor dem Herrn, da darf man gespannt sein, was er zu erzählen hat.

Hansi Kürsch im ZDFHansi Kürsch begeht mit BLIND GUARDIAN das 30-Jährige und freut sich über den Top 10 Einstieg des aktuellen Live-Albums „Live Beyond The Spheres“ (HIER findet ihr die Review von metal-heads.de), das gerade von 0 auf Platz 9 der offiziellen deutschen Albumcharts ging.

ECHO-Gewinnerin DORO Pesch eröffnet in diesem Jahr das W:O:A-Festival mit ihrer offiziellen Wacken-Hymne ‚We Are The Metalheads‘ und gibt erste Einblicke in die Pläne zu ihrem 35-jährigen Bühnenjubiläum, das 2018 ganz groß zelebriert wird.

Pesch – Kürsch – Sammet! Das drei Metal-Legenden gemeinsam eine Sendung rocken gab es noch nie im deutschen TV!

Zeit mal wieder den Fernseher einzuschalten

Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen und schaltet den Fernseher ein oder programmiert eine Aufnahme (es soll ja Leute geben, die zu dieser Zeit arbeiten müssen 😉 ). Das mit dem ZDF ein Sender des öffentlich rechtlichen Rundfunks etwas über unsere Musik bringt, ist ja eine echte Seltenheit und sollte mit ordentlichen Einschaltquoten belohnt werden. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass diese Sendung keine Ausnahme bleibt! Wir von metal-heads.de haben den Termin jedenfalls vorgemerkt und werden die Sendung auf keinen Fall verpassen!

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Hansi Kürsch: Nuclear Blast
  • DORO Stadtfest Duisburg 28.07.16: (c) Metal-heads.de - Doerni
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 19 =