Die Rückkehr des Originals – MR.BIG!!

Die Rückkehr des Originals – MR.BIG!!

Wow! Das ist das Erste, was mir zu der Nachricht einfällt. Aus dem Nichts trifft mich die Info, dass MR.BIG (ja, genau DIE Band, an die ihr gerade denkt) mal eben in diesem Sommer eine neue Scheibe auf den Markt bringen. In der westamerikanischen Metropole Los Angeles hat man sich mal eben in Originalbesetzung zusammengefunden und hat in einer knappen Woche eine komplette Langrille zusammengezimmert.

Mr Big - Defying Gravity Cover

Ein ganzes Album in einer Woche…

Jetzt ist ja Tempo nicht unbedingt gleich Qualität, mag der eine oder andere Skeptiker zurecht anmerken. Aber wir haben für euch auch schon mit dem Track „1992“ die erste Hörprobe des neuen Materials parat und da könnt ihr euch ganze 5 Minuten lang einen ersten Eindruck verschaffen, ob es die 4 Herren noch drauf haben. Die Frage ist ja immer, was treibt eine Band nach längerer Zeit wieder dazu, ein gemeinsames Release aufzunehmen und zu veröffentlichen. Dazu erfahrt ihr weiter unten mehr. Da kommen die Musiker selber zu Wort. Aber erst einmal lassen wir hier bei metal-heads.de Musik sprechen und hören uns den ersten neuen Song des kommenden Albums an. Der geht direkt in die vollen und rockt ordentlich los. Das Alter (die Herrschaften haben ja alle – teils schon länger – die 5 vorne stehen) merkt man den Beteiligten nicht an. Eingängig und griffig kommt „1992“ daher. Cooles Ding!

 

Die Rückkehr des Originals – MR.BIG!!

Um Sänger Eric Martin und Drummer Pat Torpey war es in den letzten Jahren eher ruhig gewesen. Gitarrist Paul Gilbert ist ja seit jeher ein Aktivposten, der mit zahlreichen Soloalben und im Bereich der „Lehre“ bzgl. des Gitarrenspiels in den letzten Jahrzehnten auf diverse Veröffentlichungen zurückblicken kann. Zuletzt noch Billy Sheehan (Bass), der sich auf verschiedenste Weise musikalisch betätigt hat (u.a. bei den WINERY DOGS mit Mike Portnoy…schaut beispielsweise mal hier und dort!)

Und jetzt also wieder gemeinsam. Der erste Song ist absolut vielversprechend…seien wir auf mehr Material…also den Rest des Albums gespannt.

Hier könnt ihr die Aussagen der Musiker der Bandmitglieder zum neuen Album hören und erfahren, wie es mit den Aufnahmen gelaufen ist. Ihr bekommt aber auch coole Eindrücke aus dem Studio und seht, wie Flitzefinger Paul Gilbert sein Instrument bearbeitet. Außerdem erlebt ihr ein Geburtstagsständchen für Basser Billy Sheehan, der offenbar gerade zu der Zeit seinen Ehrentag begangen hat. Los geht´s:

 

Wenn MR.BIG jetzt noch auf Tour gehen, dann werden Erinnerungen an die Vergangenheit wach. Ich oute mich hiermit, wenn ich sage, dass es eine der ersten Bands war, die ich damals live gesehen habe…wird so ca. 1991 gewesen sein…

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Mr Big – Defying Gravity Cover: CMM ONLINE
  • PLH guitar solo: photodune.net - yellowj

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 1 =