Dog eat Dog – MTV Headbangers Ball Tour

Dog eat Dog – Crossover vom Feinsten

Dog eat Dog sind für mich einer der Gründer einer Crossoverszene aus Rock, Metal, Rap und Hardcore. Das ganze wird mit eine Bläsergruppe noch ordentlich aufgewertet. Dog eat Dog bedeutet Partyspaß pur. Der frühere Beerslammer der Fun Hardcorelegende Mucky Pup aus New Jersey, John Connor, ist ein Frontmann aller erster Sahne. Auf der Bühne wird gehüpft und gesprungen, was das Zeug hält. Die gute Laune, die die Band ausstrahlt, macht auch vor dem Publikim nicht halt. Circle Pit und andere schweisstreibende Bewegungen gehören zu jeder Dog eat Dog Show dazu.

Das Album „All Boro Kings“ ist damals ordentlich eingeschlagen und bescherte der Band einen stetig steigenden Bekanntheitsgrad und eine Menge Auftritte in aller Herren Länder. Mit den zur gleichen Zeit voll durchstartenden, etwas härteren Biohazard, gabs damals eine  überragend geile Tour. Der ein oder andere wird sich hoffentlich noch daran erinnern.
2016 gehen Dog eat Dog auf „Play Games“ Tour, um das nachfolgende Album von „All Boro Kings“ würdig zu feiern.

Mit „Bulletproof“, „ISMS“ und dem vom Basser Dave Neabore gesungenen „Rocky“, wartet „Play Games“ mit allerlei Hits auf. Nicht zu vergessen der Gastauftritt vom großen Ronnie James Dio auf „Games“. Alles in allem kann man sich auf dieser Tour wohl wieder auf einen bunten Abend, mit vielen alten Klassikern freuen. „Who’s the King“ und „No Fronts“ sind wohl die größten Hits der Band, die auch an keinem Abend fehlen dürfen.
Damit Dog eat Dog nicht den Abend alleine bestreiten müssen, wird es noch einen Support geben, welcher aber noch nicht bekannt ist.

Ein kleines Extra gibt’s im Turock in Essen am 16.07.16. Da die Tour dort unter dem MTV Headbangers Ball Banner steht, wird es nach dem Auftritt ab 23.00 Uhr noch mit der Headbangers-Party weiter gehen. Das wird ein langes und rockiges Wochenende.

Hier die Dates der Tour:

08.07.16 Aachen – Musikbunker
09.07.16 Münster – Tank mit Frank Festival
16.07.16 Essen – Turock mit Headbangers Ball Party
23.08.16 Wiesbaden – Schlachthof
24.08.16 Köln – Underground
25.08.16 Berlin – Musik und Frieden
26.08.16 Sulingen – Reload Festival

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_flightcases_AD: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi
Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 3 =