Dominion – Mitte August fällt wieder der Hammer

Hammerfall Live

Dominion lautet der Name der neuen Scheibe von Hammerfall. Die schwedischen Templer of Steel haben nunmehr auch das Cover-Artwork und die Trackliste des für den 16. August geplanten Albums veröffentlicht. Mit Samwise Didier konnten die Schweden einen der führenden Kreativköpfe der PC-Spiele-Schmiede Blizzard für eine Neuinterpretation von Bandmaskottchen Hector gewinnen. Dieser hat dem Tempelritter in bester „Warcraft“-Manier eine massive Rüstung mit überdimensionierten Schulterplatten und fiesen Stacheln verpasst. Dass der mit ausladenden Schwingen zum Racheengel hochstilisierte Krieger dann noch einen feurigen Hammer schwingt und mit der linken Hand Blitze schleudert, erscheint fast schon logisch. Überzeugt euch selber davon:

Trackliste  und Cover von DominionHammerfall Dominion Cover

Never Forgive, Never Forget
Dominion
Testify
One Against The World
(We Make) Sweden Rock
Second To One
Scars Of A Generation
Dead By Dawn
Battleworn
Bloodline
Chain Of Command And Yet I Smile

Was können wir erwarten?

Nachdem das letzte Hammerfall-Werk „Built To Last“ sehr gute Kritiken erntete, ist mit großen Überraschungen beim neuen Opus der Schweden eher nicht zu rechnen. Das als erste Hörprobe veröffentlichte „(We Make) Sweden Rock“ scheint darauf hinzuweisen. Dabei handelt es sich um ein Tribut an das gleichnamige Großfestival, aber auch an die gesamte schwedische Szene, wie Frontmann Joacim Cans erläutert:

Dies ist ein prächtiger Tribut an die schwedische Hard-Rock- und Metal-Bewegung dessen Text sowohl andere Bands als auch Songs direkt referenziert. Mit eingängigen, schnell in Fleisch und Blut übergehenden Riffs und bezaubernden (Ohrwurm-)Melodien wird dieser Song bei zukünftigen HAMMERFALL-Shows sofort ein Klassiker. Ohne die schwedische Rock- und Metal-Szene mit Bands wie HEAVY LOAD, AT THE GATES und YNGWIE MALMSTEEN wäre die Welt ein langweiliger und öder Ort! Dies ist unser edler Tribut an alle Bands, die nicht nur uns dazu inspirierten, Metal zu spielen, Bands zu bilden und schließlich im Namen des Heavy Metal um die Welt zu ziehen. Wir grüßen die Söhne des Nordlichts!

 

Auch Dominion wird – wie schon sein Vorgänger – über Napalm Records veröffentlicht werden. Hier könnt ihr es bereits vorbestellen:

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Hammerfall Dominion Cover: Amazon
  • Hammerfall Live: (c) metal-heads.de - Uwe
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 11 =