Dong Open Air 2019 – erste Hammer Bands bestätigt

Dong Open Air 2019

Nach dem Dong ist vor dem Dong. Und da das letzte Festival auf dem heiligen Mount Moshmore schon einige Monate hinter uns liegt, warten wir alle sehnsüchtig auf Infos zum kommenden Dong Open Air 2019. Wenn ihr nochmal lesen wollt, warum es uns auf dem Dongberg so gut gefällt, dann habe ich nochmal die Artikel zum 2018er Event für euch.

Tag 1

Tag 2

Teil 1 Tag 3

Teil 2 Tag 3

Heute früh, genau vor 3 Minuten, war es dann endlich soweit und es gab die erste Ankündigungswelle. Ich kann euch sagen, sie haben ordentlich geliefert und ich glaube, die wollen ihre Tickets ganz schnell los werden.

Termin und Tickets

Vorab noch schnell den Termin, damit ihr euren Urlaub sichern könnt.

11.07.-13.07.2019

Ticktvorverkauf ab dem 16.12.2018

Erste Bands bestätigt

Typisch fürs Dong gibt es den feinen Mix durch die Genres. So dürft ihr euch freuen auf:

Dog Eat Dog

Kataklysm

Alestorm

Gloryhammer

Offizielle Ankündigung

Hier mal die offizielle Ankündigung der Jungs.

Es wird Zeit, die ersten Katzen aus dem Sack zu lassen!

Alestorm kommen zum Dong 2019! Sie zählen bekanntermaßen zu den weltweit führenden Experten für Party- und Piraten-Pits und haben konsequenterweise das mehrfach ausgezeichnete Dong-Publikum für eine ihrer sehr wenigen Feldstudien des kommenden Sommers auserkoren.

Noch exklusiver wird es mit Kataklysm! Die frankokanadische Abrissbirne wird 2019 mit ihrem exquisiten #Death #Metal nur ein einziges deutsches Festival einebnen: das Dong! Das will was heißen, denn schließlich sind sie große Fans der Death Begeisterten zwischen Flensburg und Rosenheim.

Außerdem werden wir eine unserer jüngeren Freundschaften vertiefen: Gloryhammer kehren auf den #Mount #Moshmore zurück, wo sie 2017 nach eigenen Angaben ihr bis dahin bestes Publikum vorgefunden haben. Mit der Aussicht auf ein neues Album dürfte da aber noch Luft nach oben sein!

Und zu guter letzt kredenzen wir eine richtig dicke 90er Jahre Sahnehaube.
Sie sind kein Stück weniger kultig als Rage Against the Machine, aber im Unterschied zu denen gibt es sie noch: Dog Eat Dog klettern auf den Dongberg!

Ihr seid noch nicht mit allen Acts vertraut oder wollt eure Vorfreude füttern? Dann schaut doch einfach in unsere liebevoll hingeschmierten Bandprofile, bis wir euch das nächste Paket präsentieren!

Am 16. Dezember gibt es die Tickets dazu!

Macht mal lauter,
euer Dong Team \m/

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Dong-Beitrag: (c) metal-heads.de - Uwe
Moldi

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + sieben =