DREAM THEATER & Joe Satriani live

G3 Joe Satriani 28.03.18 Köln E-Werk

DREAM THEATER & Joe Satriani live

Das aktuelle Album der New Yorker Prog Institution DREAM THEATER ist megamäßig eingeschlagen. Mittlerweile gibt es mehrere Videos zu einzelnen Songs der Langrille. Im Rahmen einer Festivaltour unter dem Titel DREAMFEST war man mit einigen Supportacts unterwegs. Hier könnt ihr unseren Bericht dazu nachlesen. Das war den Fans und offenbar auch der Band zu wenig und so nutzt man anno 2020 das 20-jährige Jubiläum zum „Scenes of a memory“-Release für eine „Evening with“-Tour, um das Material noch einmal live aufleben zu lassen. Man verspricht eine besondere Show. Wir dürfen also gespannt sein. Natürlich sind wir von metal-heads.de bemüht, für euch wieder vor Ort präsent zu sein und euch einen feinen Konzertbericht zu liefern.

Hier die Dates von DREAM THEATER in den hiesigen Breiten:

11.01.2020 – AFAS Live, Amsterdam (NL)

12.01.2020 – Turbinenhalle, Oberhausen

23.01.2020 – Sporthalle, Hamburg

05.02.2020 – MHP Arena, Ludwigsburg

06.02.2020 – Jahrhunderthalle, Frankfurt

09.02.2020 – Zenith, München

14.02.2020 – Samsung Hall, Zürich (CH)

18.02.2020 – Swiss Life Hall, Hannover

Berühmter Gitarrenlehrer auf Tour

Ja, es ist schon eine ganze Weile her und doch beeindruckend, welche heutigen Stars an der Gitarre früher bei Joe Satriani Gitarrenunterricht hatten. Unter anderem ist da der selber heute herausragende Steve Vai zu nennen. Neben der fortlaufenden Veröffentlichung von neuen Alben (z.B. 2018: „What happens next“) geht Mr. Satriani offenbar auch gerne auf Konzertreise. Dann sucht er sich eine schlagkräftige Truppe großartiger Musiker und ab geht es. Dieses Mal sind laut den Informationen auf seiner Homepage Drummer Kenny Aronoff, Rai Thistlethwayte am Keyboard und Bryan Beller am Tieftöner mit von der Partie. Hier könnt ihr die Herrschaften live erleben.

Joe Satriani – live unterwegs

15.04.2020 – Mainz, Halle 45

16.04.2020 – Zürich, Volkshaus (CH)

18.04.2020 – Karlsruhe, Tollhaus

19.04.2020 – Berlin, Huxleys

20.04.2020 – Oberhausen, Turbinenhalle

21.04.2020 – Amsterdam, The Melkweg (NL)

23.04.2020 – Antwerpen, De Roma (B)

24.04.2020 – Enschede, Muziekcentrum (NL)

25.04.2020 – Winterbach, Salierhalle

07.05.2020 – Wien, Stadthalle (AT)

19.05.2020 – Nürnberg, Löwensaal

20.05.2020 – Heerlen, Rabozaal (NL)

DREAM THEATER & Joe Satriani live

Also verschenkt doch einfach ein cooles Konzertticket zu Weihnachten!! Die beiden Touren lohnen sich definitiv!

Die Karten könnt ihr z.B. hier erwerben: https://www.eventim.de/

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • G3 Joe Satriani 28.03.18 Köln E-Werk: (c) Chipsy-Karsten Frölich/www.metal-heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + zwei =