Eine Portion Prog und mehr…

Eine Portion Prog und mehr…

John Mitchell kennt der Musikinteressierte von ARENA oder FROST. Aber er ist eben auch der Mann hinter LONELY ROBOT. Das Debüt namens „Please come home“ gab es bereits 2015 und jetzt steht endlich der Nachfolger in den Startlöchern. Ja, etwas Geduld müsst ihr noch haben. Aber ich habe die berechtigte Hoffnung, dass es auch schon deutlich vor dem Erscheinungsdatum am 28.04.2017 einen der 11 Tracks zu hören gibt. Wenn wir Infos haben bzw. das passende Video, dann seht ihr es hier bei metal-heads.de

Erst einmal liefern wir euch ein Statement des guten Mannes himself: “The Astronaut wakes up from a cryogenic sleep but finds he’s no longer in space, and is instead in a woodland area surrounded by a group of strange people with animal heads! It’s a little surreal, a little ‘Midsummer Night’s Dream’ to some extent. This is something of a solipsistic haze, for want of a better description!”

Eine Portion Prog und mehr…

Noch mehr Prog und zwar der allerersten Güte bekommt ihr von der NEAL MORSE BAND. Die Herrschaften um Namensgeber Neal Morse sind ja im März in unseren Breiten unterwegs und wir bemühen uns, euch einen entsprechenden Konzertbericht abzuliefern.

Hier seht ihr den Fünfer live:

24.03.2017, Pratteln, Schweiz – Z7
25.03.2017, Aschaffenburg, Deutschland – Colo-Saal
26.03.2017, Berlin, Deutschland – Lido
29.03.2017, Hamburg, Deutschland – Markthalle
30.03.2017, Verviers, Belgien – Spirit of 66
31.03.2017, Köln, Deutschland – Stollwerck
02.04.2017, Tilburg, Holland – O13
04.04.2017, Luxemburg – Rockhal

Und am 24.03.2017 bekommt ihr dann noch ein Live-Dokument der Band für daheim geliefert. Unter dem Titel „Morsefest 2015“ erscheint als Doppel-Blu-Ray oder 2DVD+CD-Version eine großartige Verfilmung des beeindruckenden Live-Auftritts. Welche Manpower…das ist echt gewaltig. Details in Kürze hier bei uns auf der Seite.

Hier gibt es einen starken Trailer als Vorankündigung:

Noch ein paar Videos

FIRESPAWN ist eine schwedische Death Metal Formation. Ende April bekommen wir das zweite Album namens „The reprobate“ serviert und schon Heute können wir euch mit „Blood eagle“ den ersten Song vorstellen:

 

Mehr zur Band auch hier: https://www.facebook.com/firespawnofficial

Und zum Abschluss gibt es noch einmal was auf die Ohren. Dieser Song mit dem Titel „Ghoul wind“ stammt von der Band VAMPIRE und deren zweiten Studio-Release. Das Album ist für den 21.04.2017 vorgesehen und heute schon könnt ihr euch mit dem Video einen ersten Höreindruck zum Material von „With primeval force“ verschaffen:

 

Düsterer Death Metal…aus Schweden. Wie gefällt euch das!?

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Neal Morse Live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 1 =