Von AYREON bis W.A.S.P. – News-Update

Von AYREON bis W.A.S.P. – News-Update

Uns von metal-heads.de ist es ein stetiges Bestreben euch auf dem Laufenden zu halten, was News aus dem Bereich Rock bis Metal angeht. Heute starten wir mal mit dem Buchstaben „A“…wie AYREON. Von der Band des groß gewachsenen niederländischen Gitarristen Arjen Lucassen gibt es nämlich am 28.04.2017 das neueste Release.

AYREON - The source

Aus diesem Album namens „The source“ haben wir schon jetzt für euch den Song „The day that the world breaks down“. Hier bekommt ihr satte 13 Minuten neue Musik…hört unbedingt mal ´rein.

Melodisch und doch auch mit ordentlichem Drive kommt der neue Track daher…da ist man schon sehr gespannt auf das ganze Werk…aber noch etwas Geduld!

Von AYREON bis W.A.S.P. – News-Update

Auch wenn es draußen noch recht frisch ist, sollte man sich – zumindest gedanklich – langsam mit der in der warmen Jahreszeit anstehenden Festivalsaison befassen. Eines der definitiv in den letzten Jahren absolut etablierten Events im Metalbereich findet bei unseren belgischen Nachbarn statt: das GRASPOP METAL MEETING.  Zu einer gigantischen Metal-Veranstaltung angewachsen, findet das Festival  dieses Jahr vom 16.-18.06.2017 statt. Zahlreiche Bands sind schon bestätigt. Jetzt wurde ein weiterer Schwung dazu gepackt und das Billing in Dessel umfasst nun auch u.a. A DAY TO REMEMBER, GOJIRA, KING`S X, MASTODON, SABATON, W.A.S.P. und METAL CHURCH.

Diese Namen ergänzen die bereits vorhandenen wie RAMMSTEIN, DEEP PURPLE, GOTTHARD, SUICIDAL TENDENCIES etc.

HAVOK – neues Video und anstehende Tour

Die Thrash Metaller von HAVOK bringen am 10.03.2017 „Conformicide“ heraus. Wir können euch schon jetzt das Video zum Song „Ingsoc“ liefern und wen das überzeugt hat, der sichert sich besser gleich mal ein Ticket zur Tour im April 2017 (die Dates findet ihr unten).

Unter anderen in diesen Städten spielen HAVOK (gemeinsam mit WARBRINGER, GOROD und EXMORTUS)

05.04.2017 Hasselt (Belgium) – Muziekodroom
06.04.2017 Tilburg (The Netherlands) – 013
07.04.2017 Hamburg (Germany) – Logo
15.04.2017 Berlin (Germany) – Cassiopeia
16.04.2017 Markneukirchen (Germany) – Framus & Warwick Concert Hall
17.04.2017 München (Germany) – Feierwerk
19.04.2017 Vienna (Austria) – Arena
22.04.2017 Pratteln (Switzerland) – Z7
23.04.2017 Saarbrücken (Germany) – Garage
30.04.2017 Essen (Germany) – Turock

Steve Hackett – neuer Song

Bis zum Album-Release am 24.03.2017 brauchen wir noch Geduld. Aber jetzt können wir euch schon mit „In the skeleton gallery“ von der neuen Scheibe „The night siren“ erfreuen. Hier kömmt´s:

Soweit für Heute. Weitere News findet ihr täglich hier auf metal-heads.de und auch auf unserer Facebook-Seite!

XXXXX

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • AYREON – The source: Netinfect
  • GMM 2017 Logo: Graspop Metal Meeting

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × drei =