GHOST BATH – kündigen Europagigs für Sommer 2016 an!

GHOST BATH – unterwegs im Sommer 2016!

Die Depressive-Suicidal-Black-Metal-Sensation GHOST BATH kommt passend zur Veröffentlichung ihrer letzten Platte „Moonlover“ im Sommer 2016 nach Europa. Diese Konzerte stellen gleichzeitig auch die allerersten Europa-Shows der Bandgeschichte dar! Alle Termine in D, A, CH, B und NL findet Ihr unten!

Als Vorgeschmack könnt Ihr Euch hier das offizielle Video zu „Golden Number“ ansehen:

 

„»Moonlover« ist der erste Teil einer Album-Trilogie, die wir herausbringen möchten“, kommentiert GHOST BATH-Mastermind Nameless. „Das Werk umfasst die menschliche Erfahrung und setzt sich in den Köpfen derer, die auf der Erde wandeln, fest. Es behandelt die Sehnsucht nach dem Tod und eine möglichen Reise, um den Todestrieb in die Tat umzusetzen, Thanatos. Eine Art gefühllose Traurigkeit zieht sich durch die Tracks dieser Scheibe; Melancholie, Tragik und Verzweiflung machen sich in jedem gegebenen Moment auf »Moonlover« breit.“

2013 – 2016

GHOST BATH starteten im Oktober 2013 mit der Veröffentlichung ihrer selbstbetitelten EP bei Solitude Productions (China). Dieser folgte ihr Debüt-Album „Funeral“, das im Juni 2014 bei Pest Productions (China) erschien. „Moonlover“, ihre aktuelle Platte, wurde ursprünglich bei Northern Silence Productions (Deutschland) herausgebracht, nun ist sie von Nuclear Blast digital veröffentlicht worden. Das Album wurde von Josh Schroeder und Nameless produziert, für den Mix war ebenfalls Josh Schroeder verantwortlich.

Folgende Tourdaten können wir Euch präsentieren:

Ausgewählte Termine w/ CONVERGE, DYING FETUS, THE BLACK DAHLIA MURDER, GOATWHORE, MINSK, KOWLOON WALLED CITY, THRÄNENKIND
05.08.  D         Karlsruhe – Stadtmitte
06.08.  D         Saarbrücken – Garage
07.08.  D         Wiesbaden – Schlachthof
08.08.  CH      Zürich – Dynamo
09.08.  A         Salzburg – Rockhouse
10.08.  D         Dresden – Chemiefabrik
11.08.  D          Rostock – Alte Zuckerfabrik
12.08.  B          Ieper – Ieper Fest
15.08.  D          Bremen – Tower
17.08.  D          Berlin – Lido
23.08.  A          Vienna – Arena
24.08.  D          München – Feierwerk
26.08.  CH       Winterthur – Gaswerk
28.08.  D          Oberhausen – Helvete
29.08.  NL        Eindhoven – Dynamo
30.08.  D          Hamburg – Hafenklang

Ghost_Bath_Poster

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Ghost_Bath_Poster: Nuclear Blast
  • Ghost_Bath_2016: Nuclear Blast

Rob

Mein metallisches Herz schlägt für Melodien. Ob Death & Black Metal oder Post Rock; ich bin dort Zuhause, wo Atmosphäre, Härte und Energie aufeinandertreffen. In diesem Sinne: Metal weckt Gefühle!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 4 =