GOTTHARD arbeiten an einem neuen Album

Gotthard 2019

GOTTHARD stellen neues Studioalbum in Aussicht

Für viele klang es nach einer wohlverdienten Pause für die Schweizer Rockhelden. Für GOTTHARD selbst existieren solche Auszeiten irgendwie nicht, denn es dreht sich ja eh fast alles um Rock’n’Roll und neue Songs. Oder anders herum ausgedrückt: Die rastlose Truppe schreibt tatsächlich schon wieder an einem neuen Album. Das neue Studioalbum soll im nächsten Jahr erscheinen. Genauer gesagt ist die Veröffentlichung des Longplayers schon für Anfang 2020 geplan. Natürlich gibt’s dann auch wieder das volle Programm inklusive ausgedehnter, standesgemäßer Headliner-Tour durch Europa.

Festivals und Single-Shows von GOTTHARD in diesem Jahr

Weil das aber noch eine Weile hin ist, lassen sich GOTTHARD auch schon 2019 live sehen und spielen ein paar handverlesene Festivalstages und Clubbühnen. Während Schlagzeuger Hena seine „Babypause“ zum zweiten Kind genießt, wird er von Freund und HELLOWEEN-Drumkollege Dani Löble bei den diesjährigen Shows würdig vertreten.

GOTTHARD – LIVE 2019

21.06.              CH       Hinwil – Rock the Ring (Defrosted)**
13.07.              CH       Sion – Sion Sous Les Étoiles*
27.07.              CH       Etziken – Openair Etziken (Defrosted)**
03.08.              D         Spalt-Enderndorf – Lieder am See (Defrosted)**
15.08.              D         Rottweil – Ferienzauber (Defrosted)**
17.08.              D         Biberach – Classic Rock Night (Defrosted)**
24.08.              CH       Kriens – Pilatus On The Rocks (Defrosted)**
28.08.              D         Gießen – Kultursommer*
07.09.              D         Duisburg – Classic Rock Night (Defrosted)**

*elektrisch
**defrosted

Vor Kurzem haben GOTTHARD ihr Akustik- Album »Defrosted 2« als 2CD-DIGIBOOK und 4LP-BOX über Nuclear Blast veröffentlicht.
Das Album könnt ihr beispielsweise HIER bestellen!

Hier für euch das Video zum kürzlich veröffentlichten GOTTHARD Song „Bye Bye Caroline“ mit Status Quo Legende Francis Rossi:

 

GOTTHARD sind live ein Erlebnis

Gotthard liefern nicht nur regelmäßig starke Platten ab, sondern sind auch live ein echtes Erlebnis. Hiervon durfte sich zuletzt Anfang 2017 metal-heads.de in Form des Kollegen Chipsy überzeugen. Seinen Konzertbericht aus Oberhausen könnt ihr euch HIER (noch einmal) zu Gemüte führen. Wir werden versuchen auch bei der Classic Rock Night in Duisburg Anfang September dabei zu ein, um für euch zu berichten!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Gotthard 2019: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + 20 =