GRASPOP METAL MEETING 2019 und mehr

PLH_CROWD_FULL_TZ

GRASPOP METAL MEETING 2019 und mehr

Für Deutschland und die angrenzenden europäischen Länder gibt es neben dem WACKEN OPEN AIR im Norden unserer Nation kaum ein Event, dass für Fans des Metal und seiner Spielarten so bedeutend ist, wie das GRASPOP METAL MEETING. Das Megafestival im belgischen Dessel zieht ebenfalls seine mindestens 100.000 Fans an und begeistert auf mehreren Bühnen mit Dutzenden von Bands der harten Schiene unterschiedlicher Bekanntheitsgrade.

Eine dieser Bühnen hat jetzt nach längerer Zusammenarbeit mit dem betreffenden Sponsor einen neuen Namen bekommen: RED BULL MUSIC Metal Dome. Nur so zu eurer Orientierung. Was tut sich für dieses Jahr noch musikalisch? Das Billing steht jetzt fast komplett, nur noch eine Handvoll Bands sind in der Pipeline.

Aktuell können wir euch u.a. GOJIRA, BEHEMOTH, BEAST IN BLACK, WHILE SHE SLEEPS und KVELERTAK als neue Verpflichtungen melden. Diese gesellen sich im Programm am 21.-23.06.2019 zu illustren Namen wie KISS, SLIPKNOT und vielen weiteren.

Ist das jetzt ein neuer Trend?

Es scheint so etwas wie ein neuer Trend zu sein, Coversongs als Single auszukoppeln. Jüngstes Beispiel dafür sind die norwegischen Rocker von LEPROUS. Die Band hat jetzt mit dem Cover zu „Angel“ von MASSIVE ATTACK ebensolches getan. Hier bekommt ihr den Song:

Wer die Band live sehen möchte, kann dies beim PROGNOSIS Festival in Eindhoven am 22.03.2019 tun.

In einem fetten Package und sehr ausgedehnt unterwegs in den USA sind im Februar und März 2019 die Herren von SMASH INTO PIECES. Sie reisen mit WITHIN TEMPTATION und IN FLAMES als Supportact!

SMASH INTO PIECES - Live in Köln - 21.11.2018

Pünktlich zum neuen Jahr serviert uns die Band eine neue Single, kurz „Human“ betitelt. Hier haben wir von metal-heads.de den Song für euch:

 

Ich mag ja die meisten Tracks der Band, aber diese Nummer, das muss ich mal kritisch anmerken, ist eher ein schwächeres Produkt der schwedischen Combo. Aber man kann ja nicht immer nur Knaller produzieren.

Wir bleiben in Skaninavien

Und zum Abschluss noch mehr Musik für euch. Diesen Track verdanken wir dem Trio BLINDBERRY GHOST. Die drei Finnen spielen unter einer anderen Flagge schon länger gemeinsam, aber erst 2018 gab man sich letztlich diesen Namen. Das hier vorliegende „Endless nights“ ist die erste Single der Band und für 2019 ist dann auch die Veröffentlichung des Debütalbums geplant. Ab geht die Fahrt…

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • SMASH INTO PIECES – Live in Köln – 21.11.2018: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • PLH_CROWD_FULL_TZ: © 2016 Toby - metal-heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 18 =