HEAVYSAURUS auf der GAMEVENTION

heavysaurus gamevention

Gaming, E-Sports, Rock und Metal und HEAVYSAURUS

Im Rahmen ihrer „Retter der Welt“ – Tour spielen HEAVYSAURUS auch auf der GAMEVENTION.

HEAVYSAURUS ist eine Heavy-Metal-Band, die 2017 nach dem Konzept der finnischen Band HEVISAURUS gegründet wurde.

HEVISAURUS war die Idee des THUNDERSTONE – Drummers Mirka Rantanen, der der Metal – Musik einen kindgerechten Rahmen geben wollte. Als er HEAVISAURUS 2009 ins Leben rief, interessierte sich sein damals 5jähriger Sohn für KISS und METALLICA.

Rock und Metal für Kinder

Auch HEAVYSAURUS verfolgen das Konzept, Themen aufzugreifen, die Kinder beschäftigen und mit einer Mischung von Hard Rock, Heavy Metal und Anleihen aus anderen Musikrichtungen zu präsentieren.

Bei ihren Shows tragen sie fantasievolle Dinosaurier – Kostüme.

Mit ihren bisher veröffentlichten Alben „Rock `N Rarr-Music“ und „Retter der Welt“ mehr als 35 Millionen Views auf You-Tube generieren. Sie haben Shows beim Werner-Rennen, auf verschiedenen MPS und vielen anderen Orten gespielt.

Seit April sind sie auf „Retter der Welt“ – Tour. Alle kommenden Tour – Termine findet ihr weiter unten.

Die GAMEVENTION – Gaming, E-Sports, Shows und Musik

Die Gamevention ist eine noch recht ‚junge‘ Veranstaltung (wenn man sie mit der GAMESCOM) vergleicht.

2019 fand sie in Hamburg statt und wurde von mehr als 10 000 Gästen besucht.

Danach konnte sie aus hinlänglich bekannten Gründen nicht stattfinden.

Vom 1. – 3. July 2022 ist es wieder soweit und die GAMEVENTION öffnet in den Holstenhallen in Neumünster ihre Tore.

Die Gamevention präsentiert sich als Festival mit einem weitgefächerten Programm. Drinnen wie draußen steht alles unter dem Motto: Gaming – E-Sports – Culture – Music.

Bei der GAMEVENTION  finden die E-Sports – Landesmeisterschaften Schleswig – Holstein in Fifa, League of Legends und Rocket League u.a. statt. Außerdem gibt es im Rahmen der Buisness – Tage auch Workshops.

Auch die Cosplayer kommen auf ihre Kosten, da es mehrere Wettbewerbe geben wird.

Als weiteres Highlight kündigen die Veranstalter einen Mittelaltermarkt mit über 60 Ständen an.

HEAVYSAURUS, FAUN,  SCHANDMAUL RIPE & RUIN und WACKEN METAL BATTLE

Neben HEAVYSAURUS spielen u.a. auch FAUN, SCHANDMAUL, RIPE & RUIN.

FAUN sind eine Pagan-Folk-Band, die einerseits historische Lieder vertonen, aber auch eigene Lieder schreiben. Sie verbinden Klänge aus der ganzen Welt mit mittelalterlichen Instrumenten.

FAUN beschäftigen sich in ihren Texten aber auch außerhalb ihrer Musik damit, Menschen wieder für die Natur zu sensibilisieren.

SCHANDMAUL haben sich bereits 1998 zusammengefunden. Sie verwenden neben der klassischen Rockband-Besetzung auch viele mittelalterliche Instrumente. Dennoch sehen sie sich eher im Rock- und Folkbereich und weniger als Mittelalter – Band.

RIPE & RUIN – das sind drei Musiker aus Hamburg, die seit 2018 mehrere EPs und das Album „Everything for Nothing“. Zuletzt erschien die EP „Infinite Monkey Theorem“ mit vier Songs, in denen sie erneut komplexe Arrangements und eingängige Melodien zu unaufgeregter aber dabei energischer Rockmusik verbunden haben.

Am Samstag kommen auch die Metal-Fans auf ihre Kosten. Denn da findet das Nordfinale der Wacken Metal Battle statt.

Hier erfahrt ihr mehr über die GAMEVENTION

Und hier die Tourtermine von HEAVYSAURUS

01.07.2022 │ Neumünster – Gamevention
02.07.2022 │ Wilhelmshaven – WadJ
09.07.2022 │ Nordheim – Sunstorm Festival
10.07.2022 │ Memmingen – Kaminwerk
16.07.2022 │ Aschaffenburg – Colos-Saal
17.07.2022 │ Bückeburg   – MPS
23.07.2022 │ Frankfurt – Festival4Family
24.07.2022 │ Bückeburg – MPS
30.07.2022 │ Kaiserslautern – Kammgarn Sommergarten
06.08.2022 │ Gelsenkirchen – Horst Rockt Festival
20.08.2022 │ Sulingen – Reload Festival
21.08.2022 │ Weil am Rhein – MPS
27.08.2022 │ Groß-Gerau – Volk im Schloss Festival
28.08.2022 │ Hennigsdorf – Hennigsdorfer Stadtfest         
04.09.2022 │ Luhmühlen – MPS                   
11.09.2022 │ Mannheim   – Guitar Summit
25.09.2022 │ Ulm – Roxy                
22.10.2022 │ München – Schlachthof
23.10.2022 │ Ludwigsburg – Scala

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • heavysaurus gamevention: Hear The Music; m2 mediaconsulting

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − zwölf =