HELLOWEEN – Die Rückkehr der Original-Kürbisköpfe

Helloween 06.02.16 Turbinenhalle Oberhausen
Helloween 06.02.16 Turbinenhalle Oberhausen

HELLOWEEN – Das Original ist zurück!

Jetzt kommt die Sensation für alle HELLOWEEN-Fans! Jahrelang haben die Fans daran geglaubt und immer wieder danach gefragt und jetzt ist es tatsächlich soweit: Im Herbst 2017 stehen Michael Kiske und Kai Hansen wieder gemeinsam auf einer HELLOWEEN-Bühne und lassen das legendäre Original-Line-up der Band auferstehen. Im Klartext: Weikath, Kiske, Hansen und Grosskopf spielen HELLOWEEN-Klassiker live und auf einer gemeinsamen Tour. Aber das ist noch nicht alles! Unter der Flagge PUMPKINS UNITED gehen sogar alle Kürbisköpfe an den Start – also Andi & Michi an den Vocals, Kai & Weiki & Sascha an den Gitarren und Markus & Dani in der Rhythmusfraktion.

Wie kam es dazu?

„Während der Entstehung des Hellbook zum 30. Jubiläum wurde uns erst richtig klar, was wir geschafft haben – und dass unsere Geschichte noch lange nicht zu Ende geschrieben ist.“
Michael Weikath

HELLOWEEN begeistern die Fans seit 30 Jahren mit fantastischen Riffs, großartigen Songs und bewegenden Melodien – das macht drei Jahrzehnte Weltkarriere, die sie 2015 mit dem „Hellbook“ offiziell feierten. Dabei entstand auch die Idee zu PUMPKINS UNITED. Sowohl die „Jubiläumsbibel“ als auch die Touren mit Kai haben den Jungs vor Augen geführt, dass diese Bandgeschichte nach einem weiteren Kapitel schreit.

Michael Kiske beschreibt es so:

„Mit Unisonic einen Original-HELLOWEEN-Track zu spielen war schon ein Flashback, aber im Original-Line-up und mit Andi Gas zu geben wird etwas ganz Besonderes. Die Zeit ist reif!“

Die Chemie zwischen Kiske, Hansen, Weikath und Grosskopf scheint wieder zu stimmen und erlebt nicht zuletzt wegen der Fans ihr Revival. Diese haben nie aufgehört es sich zu wünschen und jetzt kommt das Mega-Event live, in voller Besetzung und schwer verkabelt!

Details zur Tour

Das erste bestätigte Date der Super-Tour startet am 28. Oktober 2017 in Sao Paulo und führt die versammelte PUMPKINS-Entourage quer durch ausgewählte Städte und Venues in Latein Amerika, Europa, Asien und den USA. Extrem großes Kino, das, inklusive ein paar noch geheimen Überraschungen, wohl knapp drei Stunden mit den größten Hits aus drei Jahrzehnten HELLOWEEN ergibt, denn die Männer werden es sich natürlich nicht nehmen lassen, eine gepflegte Fullspeed-Zeitreise durch das HELLOWEEN-Repertoire hinzulegen.

Markus Grosskopf erklärt:

„Es werden auf jeden Fall Songs dabei sein, die wir sehr lange nicht mehr oder sogar noch nie live gespielt haben.“

Trailer zur HELLOWEEN – Pumpkin Uniteds World Tour

Und hier könnt ihr euch den Trailer dazu anschauen:

 

Einmalige Sache

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es leider zu vermelden. Das Ganze soll eine einmalige Sache bleiben. An eine endgültige Wiederbelebung des Original-Line-up ist wohl nicht gedacht. Schade, aber jetzt freuen wir uns erst mal, auf das, was kommt!!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 10 =