HELLOWEEN – »United Alive World Tour Part II«

Helloween 2019

HELLOWEEN kündigen »United Alive World Tour Part II« an!

Die Gänsehaut will nicht vergehen. Beim Rückblick auf die von der Fachpresse zur „Tour des Jahres“ gekrönte »Pumpkins United World Tour« wird so manchem noch immer heiß und kalt. Die Jubelstürme, die schon bei der Ankündigung des Metal-Gipfeltreffens durch mindestens 32 Länder auf drei Kontinenten fegten, waren allerdings nichts gegen die Euphorie von über einer Million Fans in ausverkauften Hallen und auf Megafestivals von West nach Ost. Und auch wenn es mit Live-CD und DVD/Blu-ray atemberaubende Zeitdokumente gibt, so will sich doch keiner ernsthaft vorstellen, dass es das gewesen sein soll…

HELLOWEEN Klampfer Sascha Gerstner:

Das Feedback in den sozialen Medien war überwältigend! Unzählige Male ‚Das war die Show meines Lebens!’ zu lesen, gibt einem den absoluten Kick, den Fans noch mehr zu bieten! Auf geht’s in die nächste Runde!

Sänger Andi Deris:

Die »Pumpkins United World Tour 2017-2019« hat uns zu einer echten Band zusammengeschweißt – jetzt sind wir superheiß drauf, gemeinsam ein neues Studioalbum aufzunehmen. Es ist künstlerisch extrem spannend!

Neues Material in Arbeit

Es wird konkret. Direkt nach der massiven Brasilientour mit den SCORPIONS und IRON MAIDEN ist die Pumpkins United-Besetzung in den H.O.M.E. Studios gelandet (in Hamburg, wo 1984 alles begann), um an brandneuem Material zu arbeiten (wir berichtete bereits HIER). An denselben Reglern also, an denen Alben wie »Master Of The Rings«, »Time Of The Oath« oder »Better Than Raw« entstanden sind, wird ein jetzt schon legendäres Studioalbum analog und bewusst „back to the roots“ eingespielt. Mit Kiske und Hansen sowie Dani Löble am Originalkit von Ingo Schwichtenberg ist eines klar: Mehr HELLOWEEN-Vibe geht nicht. Breit grinsend und mit ungebremster United-Wucht tritt uns das Album Ende August/Anfang September die Tür ein. Produziert von Charlie Bauerfeind und Dennis Ward, die nach eigener Aussage aus Tonnen von exquisitem Material wählen dürfen…

Markus Grosskopf:

Es hat schon bei der ersten Tour riesig Spaß gemacht, aus all den Alben eine Show zu kreieren und mit dem neuen Album legen wir noch einen drauf. Wir werden natürlich wieder Klassiker im Set haben – insbesondere die Songs, die wir auf der ersten Tour nicht gespielt haben!

HELLOWEEN setzen live noch einen drauf

Es ist jetzt offiziell: Die »United Alive World Tour Part II« kommt! Auch wenn es spannend bleibt, wie Album und Tour heißen werden, ist die wichtigste Nachricht, dass die ultimative HELLOWEEN-Party weiter geht. Es gibt 1000 gute Gründe, wieder dabei zu sein. Neben der Fullspeed-Hit-Achterbahn durch drei Jahrzehnte gibt’s das frischgebackene Album zum ersten Mal live auf die Ohren. Ab September 2020 gibt das legendäre United-Line-up wieder Vollgas. Diesmal noch gewaltiger, noch halsbrecherischer und noch ultimativer – mit neuem Songmaterial und jeder Menge PS unter der Haube zur bombastischen »United Alive World Tour Part II«.

Tourdates HELLOWEEN 2020

Hier die bisher bekannten Tourdates für unsere Gefilde:

27.09. A Wien – Gasometer
29.09. CH Zürich – Samsung Hall
02.10. D Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
08.10. LUX Luxemburg – Rockhal
16.10. D Bochum – RuhrCongress
17.10. D Hamburg – Sporthalle

Weitere Termine sind in Arbeit!

Mehr zur HELLOWEEN findet ihr auf der Band-Homepage!

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Helloween 2019: Nuclear Blast - Photo Credit: Franz Schepers

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 3 =