IMPERIAL AGE mit coolem Weihnachts-Stream

IMPERIAL AGE - Streaming-Event - Beitragsbild

IMPERIAL AGE mit coolem Weihnachts-Stream

Mittlerweile hat die Band ja einen gewissen Status erreicht und so würde man eigentlich voraussetzen, dass ihr IMPERIAL AGE kennt. Falls nicht, dann haben wir euch z.B. hier auf metal-heads.de davon berichtet. Und heute melden wir uns mal recht kurzfristig, denn wir haben die Information bekommen, dass es am zweiten Weihnachtstag, ja am 26.12.2021, einen besonderen Stream von IMPERAIL AGE geben wird. Um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit bekommen wir ein Online-Konzert der russischen Symphonic Metal-Formation.

Es soll dabei einerseits Material des kommenden Albums „New world“ performed werden (der Tourstart zum Album ist für den 07.01.2022 geplant – nach der aktuellen Pandemielage eine optimistische Planung) und dazu auch Hits aus dem Backkatalog. Aber es wird nicht einfach nur die Band auftreten, sondern man setzt auch auf den Einsatz eines Kammerorchesters und einen Chor wird es auch geben.

IMPERIAL AGE mit coolem Weihnachts-Stream

IMPERIAL AGE - Streaming-Event

Kostenloses Konzert – Spenden aber willkommen

Auf der Bühne soll es eine sehenswerte Light-Show geben und ein aufwändiges Bühnenbild. Gefilmt und LIVE übertragen wird das Ganze mit 7 Kameras (inkl. einem Kran). Zwischen den Songs wird es ein „Fragen & Antworten“-Feature geben und ihr könnt eure Kommentare in Echtzeit auf dem Bühnenbildschirm sehen. So ein Event ist doch bestimmt teuer für die Teilnehmer, denkt ihr jetzt. Nö, erst einmal ist das Ganze kostenlos. Es wäre natürlich nett, wenn ihr eine Spende leistet. Aber es gibt dazu keine Verpflichtung. Das Online-Konzert im April 2020 war damals ja eine ziemliche Innovation, einige Events anderer Bands folgten. Auf jeden Fall war es ein Erfolg. Und es soll auch später ein Release in 4K-Qualität geben.

Hier könnt ihr dabei sein, wenn IMPERIAL AGE mit großem Aufwand auftreten.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • IMPERIAL AGE – Streaming-Event: GORDEON Music
  • IMPERIAL AGE – Streaming-Event – Beitragsbild: GORDEON Music

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 8 =