IRONSTONE, JOVIAC und mehr

Prog News

IRONSTONE, JOVIAC und mehr

Aus dem fernen Australien stammen die Progressive Metaller von IRONSTONE. Und die nehmen keine Gefangenen, wie wir schon früher z.B. mit unserer Review auf metal-heads.de gezeigt haben. Der Vierer hat eine neue EP in de Pipeline und wir haben als musikalische Ankündigung zum Release einen Song vorab für euch. Ab geht die wilde Fahrt…

IRONSTONE, JOVIAC und mehr

Das 2020er-Album der Progressive Metaller von JOVIAC hatten wir euch mit einer Review hier vorgestellt und interessierte Musikkenner fragen sich bestimmt, was die Truppe, die mittlerweile offiziell auf 5 Mitglieder angewachsen ist, derzeit so treibt. Ich finde den Song teils recht verstörend und er schlägt in eine ganz andere Kerbe, als noch der Vorgänger, den wir euch in einem Newsbeitrag serviert hatten. Was meint ihr? Da ist man echt mehr als gespannt, was als nächster Schritt passiert…wir bleiben am Ball!

Brandaktuell kommt der folgende Song HEUTE als Video heraus! Und der hat es in sich. Wenn irgendwo „Prog“ draufsteht, horche ich reflexartig auf. Aber hier ist es echt nicht so klassisch. Schlimm? Im Gegenteil. Frisch und belebend. Ach so, ich vergaß! Die Rede ist von R3VO. Und die Nummer entstammt der anstehenden EP, die etwa einen Monat später erscheint. Auf jeden Fall solltet ihr euch das reinziehen…spannend!

Seit wenigen Tagen ist das neue Album der progressiven Metaller von HYPNAGONE auf dem Markt. Aus Frankreich kommt die Formation und die aktuelle und Mitte Oktober veröffentlichte Scheibe enthält satte 11 Tracks. „White fields“ ist einer davon. Keine leichte Kost, möchte ich sagen. Aber was meint ihr? Schaut euch mal das dazugehörige Video an:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News CD 1: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 13 =