JERA ON AIR: erste Bands für 2021

jera on air 1. line-up

JERA ON AIR kündigt Bands für das 2021er Line-Up an

Geplant war das JERA ON AIR eigentlich für den 25.-27.6.2020. Das Corona-Virus hat auch diesem Festivalplan einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch jetzt haben die Veranstalter bekanntgegeben, dass das Festival vom 24. – 26. Juni 2021 stattfinden soll. Wichtig für alle, die für 2020 Tickets gekauft haben: Die 2020er-Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Jera On Air 2021

Auch 2021 wird das JERA ON AIR für Fans von Hardcore, Metalcore, Punk und Rock einiges zu bieten haben. Im malerischen Ysselsteyn (nahe der deutsch-niederländischen Grenze zwischen Eindhoven und Venlo) findet das inzwischen 28. JERA ON AIR statt.

Die Ursprünge des Festivals liegen in der Jugendarbeit des O.J.C. Jera ′′70, einem offenen Jugendzentrum in Ysselsteyn. Gegründet wurde es, um Aktivitäten unter dem Motto: „Von jungen Leuten für junge Leute“ zu organisieren. 1992 fanden die damaligen Mitarbeiter des Jugendzentrums, dass man ein Open-Air-Festival organisieren sollte.

Die Anfänge

Neben dem Jugendzentrum wurden ein paar Zäune aus schwarzem Plastik aufgestellt, ein Anhänger diente als Bühne, Tische als Bar. Es gab Bier aus Flaschen – und das JERA OPEN AIR war geboren. In den folgenden Jahren wurde das Festival in Kooperation mit den örtlichen Geschäftsleuten abgehalten und erweitert. Nachdem das Festival 1999 buchstäblich ins Wasser gefallen war, wurde auf dem Gelände ein Festivalzelt aufgebaut. Seit 2001 heißt das Festival JERA ON AIR In den folgenden Jahren ist das Festival immer größer geworden. Inzwischen gibt es auf dem Gelände zwei Festivalzelte, die berühmt -(berüchtigte ?) Punk-Rock-Bar, einen Markt und die Campingarea. Zuletzt kamen über 20 000 Besucher.

Das vorläufige Line – Up

Bisher warten die Veranstalter mit einem Line-Up auf, das abwechslungsreich und mit international bekannten Bands bestückt ist.

Das vorläufige Line – Up sieht folgendermaßen aus:

The Offspring
The Hives
Life Of Agony
ANTI-FLAG
Belvedere
Counterparts
Crossfaith
For The Fallen Dreams
Good Riddance
Higher Power
Incendiary
Jesus Piece
Knocked Loose
Lionheart
Malevolence
Mayleaf
Nasty
Neck Deep
Northlane
Of Mice & Men
Rise of the Northstar
Suicide Silence
While She Sleeps

Weitere Bands werden in den nächsten Wochen folgen. Also schaut immer mal wieder rein!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Jera On Air 2021: Starkult Promotion
  • jera on air 1. line-up: Starkult Promotion
Birgit

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 8 =