LEMMY KILMISTER – eine Kultfigur tritt ab!!

An Heiligabend Geburtstag zu haben ist ja schon etwas Besonderes. So feierte Lemmy Kilmister, der legendäre MOTÖRHEAD-Frontmann dieses Jahr vor wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag, nachdem er wenige Wochen zuvor einige Shows zum 40. Bühnenjubiläum gespielt hatte.

Feierte eben noch seinen 70. Geburtstag – Lemmy Kilmister

MOTÖRHEAD - Lemmy

Es gab nicht wenige Stimmen, die dem Sänger und Bassisten der britischen Formation insofern Respekt zollten, dass sie meinten, es sei Wunder, mit diesem Lebensstil überhaupt so alt geworden zu sein. Wie auch immer, es ist Lemmy gelungen, er kann sich rühmen, für viele Bands und Musiker Vorbild und Inspiration gewesen zu sein.

Unvergessene Auftritte von MOTÖRHEAD – jetzt ist er nicht mehr unter uns!

Auch wir haben zahlreiche Auftritte begleitet (die Fotos in diesem Artikel sind Aufnahmen von einem Festivalauftritt in diesem Jahr) und diese Gigs sind einfach Kult und unvergessen.

Und jetzt – am 28.12.2015 ist er tot…plötzlich und unerwartet!

Lemmy ist tot – die Erinnerung bleibt…

Wer mehr über diesen Mann erfahren möchte, der möge sich der zahlreichen Literatur widmen, u.a. hier.

MOTÖRHEAD - Lemmy

Ansonsten ist das Line up im Rock ´n´ Roll-Olymp wieder um eine Größe erweitert worden.

R.I.P. Lemmy!!

 

Bildquelle: alle Fotos von Lemmy Kilmister: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MOTÖRHEAD – Lemmy: © metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − 5 =