ROCK CLASSICS – Nr. 14 – MOTÖRHEAD…Lemmy tell you a story…

MOTÖRHEAD-Heft-Cover

ROCK CLASSICS Nr. 14

MOTÖRHEAD – das große Sonderheft

Die ROCK CLASSICS-Reihe hat schon einige große Namen veröffentlicht (METALLICA, AC/DC und zuletzt zu den Tournews IRON MAIDEN). Jetzt – passend zum 40-jährigen Band-Jubiläum – gibt es ein Heft zu einer der Kult-Bands der Szene: MOTÖRHEAD.

Weitreichende Einblicke in die Bandgeschichte und die Musik von Lemmy vor MOTÖRHEAD

Auf knapp 100 Seiten bekommen Fans und andere musikinteressierte Leser weitreichende Einblicke in das englische Trio. Ist „Lemmy“ Kilmister mehr als ein Drittel der Band? Warum wäre es beinahe schon vor der ersten Veröffentlichung mit der Band aus gewesen? Wieso ist das Debüt eigentlich erst das zweite Release von MOTÖRHEAD? Und was hat der Frontmann eigentlich in seiner Zeit vor der Bandgründung so musikalisch getrieben?

Viele Fragen werden hier beantwortet

Viele Fragen, die hier eine ausführliche Beantwortung finden. Klar, es gibt schon einige Bücher über diese seit Jahrzehnten aktive Formation, aber hier – in diesem Heft – bekommen wir einen recht kompakten Überblick. Chronologisch werden alle Alben durchgearbeitet, die Entstehung, die Songs etc. beleuchtet. Eine von der Bandgeschichte eng verknüpfte andere Combo, die Ladies von GIRLSCHOOL (auch aktuell bei der neuesten Tour wieder mit MOTÖRHEAD unterwegs) werden in den Blick genommen.

Interviews und 2 große Poster

Es gibt Interviews mit Sänger und Bassist Lemmy, einen Blick auf Fanartikel, musikalische Raritäten und aktive Fanclubs.

Dazu – oldschool, aber damit nicht weniger cool!! – 2 große Poster für euren Proberaum o.ä. und auch – neben dem Blick auf die aktuelle Besetzung – auch den Schlenker über die teils langjährigen Weggefährten wie Gitarrist „Fast“ Eddie Clarke und den ehemaligen (und vor kurzem mit Anfang 60 verstorbenen) Drummer Phil „Philthy Animal“ Taylor.

Fazit: lesenswert, interessant und die Poster sind eine coole Zugabe.

Also: zugreifen! Ab jetzt im Handel!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MOTÖRHEAD-Heft-Cover: mmp
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − 2 =