Lockdown Luck Down für tolino Newcomerpreis nominiert

Matthias Engelhardt - LOCKDOWN_LUCK_DOWN-Titelseite

Das absolut lesenswerte Buch LOCKDOWN LUCK DOWN oder: Rocking the Corona-Apocalypse von Matthias Engelhardt haben wir euch HIER schon vorgestellt. Jetzt wurde dem Buch eine besondere Ehre zuteil.

Nominierung für Lockdown Luck Down

Lockdown Luck Down
Lockdown Luck Down Nominierung

Kommenden September wird zum zweiten Mal der tolino media Newcomerpreis vergeben und zwanzig deutschsprachige Autor/innen dürfen sich Hoffnung auf die dotierten Treppchenplätze machen. Darunter ist mit „Lockdown Luck Down Oder: Rocking the Corona-Apocalypse“ von Matthias Engelhardt auch ein Heavy Metal Roman. Mit seiner Satire legt er eine beißende Abrechnung mit der Covid19-Pandemie vor und gleichzeitig eine leidenschaftliche Hommage an harte Stromgitarrenmusik.

Matthias Engelhardt dazu:

Die Nachricht hat mich völlig überrascht. Metallica und Guns n’ Roses sagen dem Mainstream natürlich was. Aber spätestens, wenn mein Buch Bands wie Blind Guardian, Slayer oder Cannibal Corpse huldigt, darf ich mich nicht beschweren, wenn die säkulare Leserschaft den Buchdeckel zuklappt. Was mich freut: Angesichts verschobener Konzerte und Festivals feiern wir die Musik eben literarisch, gemeinsam mit der Jury!

Daumendrücken für Matthias Engelhardt

Nun heißt es Daumendrücken: Am 1. September gibt die Jury die Shortlist mit den zehn Finalist/innen bekannt, bevor sie am 22. September drei Sieger/innen kürt. Letzteres passiert via Livestream auf dem YouTube-Kanal von tolino media, was den Pandemie-Satiriker schmunzeln lässt:

Es muss eben alles ganz Corona-regelkonform ablaufen. Wenn mein Buch da mal nicht passt wie der Hammer auf den Amboss …

Verkaufsaktion für Lockdown Luck Down

Den Newcomerpreis nimmt Engelhardt als Anlass für eine Preisaktion. Sonst kostet die E-Book-Variante
von Lockdown… 6,99 €. Ihr bekommt sie nun HIER für 4,99 € – aber nur für kurze Zeit. Eine Gelegenheit, die es zu nutzen gilt! Taschenbuch und gebundene Version sind natürlich weiterhin erhältlich.

Wer also bisher noch gezögert hat, mit dem Kauf des Buches, der sollte jetzt unbedingt zuschlagen. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen. So viele Bücher mit unser Lieblingsmusik gibt es schließlich nicht und hier bekommt ihr es mit einem topaktuellem, lustigem und richtig tollem Exemplar zu tun!!!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • tolino NCP02 – Longlist02: Matthias Engelhardt
  • 04-MatthiasEngelhardt-LOCKDOWN_LUCK_DOWN-Titelseite: Matthias Engelhardt

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − acht =