MOTÖRHEAD & LEMMY – neue Veröffentlichungen geplant

Neues von Lemmy & Motörhead

Knapp über 3 Monate ist es her, dass die Lemmy Kilmister gestorben ist, schon sind neue Veröffentlichungen geplant.

Zum einen erscheint am 15. April 2016 ein neues Buch über Lemmy, welches sich mit Lemmy´s Projekten und Bands vor und neben Motörhead beschäftigt. Aber auch das Mitwirken in anderen Medien, wie z.B. Filmen und Fernsehsendungen wird dargestellt. „Lemmy Kilmister: Life Beyond Motörhead – Collateral Damage“, so der Titel, beinhaltet ein Vorwort, welches vom Motörhead-Sänger selber vor dem letzten Konzert am 28. Dezember in Berlin verfasst wurde. Geschrieben wurde das Werk von Alan Burridge, der schon diverse Bücher über Motörhead veröffentlichte.

Schon am 16. April 2016 wird Motörhead´s akuelles Album „Bad Magic“ anlässlich zum Record Store Day in 3 verschiedenen Vinylfarben (Rot, Grün, Geld) und mit alternativem Cover erscheinen. Jede Farbe ist auf nur 2000 Stück limitert.
Auch Lemmy´s alte Band Hawkwind wird vertreten sein, mit der 7″ Single „Hassan/Sahba/Damnation Alley (Part 2)“. Mehr Informationen zu den Veröffentlichungen gibt es HIER.

Merchandise-Karussell um Motörhead und Lemmy Kilmister dreht sich weiter

Für alle Motörhead-Fans die nicht die Gelegenheit hatten, bei der letzten Tour Lemmy und seine Band live zu erleben, gibt es eine besondere Veröffentlichung. Am 27. Mai 2016 erscheint mit „Clean Your Clock“ ein Live DVD/CD von den Shows am 20. und 21. November 2015 in München. Diese dokumentiert eine der letzten 2 Live Shows und öffentliche Auftritte um Lemmy mit Philip Campbell und Mikkey Dee zusammen. Die DVD wird in verschiedenen Editionen erscheinen.

* Farbiges Doppel-Vinyl in Gatefold mit Pop-up Art
* CD
* DVD + CD
* BluRay + CD
* Boxset welches aus dem Farbigen Doppel-Vinyl in Gatefold mit Pop-up Art besteht, DVD + CD und einer Motörhead-Medaille
* Digitaler Download

Die Tracklist zu „Clean Your Clock“

1. Start – 00:00:00
2. Live Intro – 00:01:06
3. Bomber – 00:02:44
4. Stay Clean – 00:06:06
5. Metropolis – 00:09:41
6. When the Sky Comes Looking for You – 00:14:33
7. Over the Top – 00:18:16
8. Guitar Solo – 00:21:10
9. The Chase Is Better Than the Catch – 00:23:08
10. Lost Woman Blues – 00:28:39
11. Rock It – 00:34:07
12. Orgasmatron – 00:36:52
13. Doctor Rock Pt 1 – 00:43:28
14. Drum Solo – 00:45:18
15. Doctor Rock Pt 2 – 00:49:54
16. Just ‚Cos You Got the Power – 00:52:11
17. No Class – 00:58:08
18. Ace of Spades – 01:01:07
19. Whorehouse Blues – 01:08:01
20. Overkill – 01:14:05

Am 26. Dezember erhielt Lemmy die erschütternde Krebs-Diagnose, nur zwei Tage später starb er bereits. Die Autopsie ergab, dass Herzversagen und Herz-Rhythmus-Störungen die Todesursachen gewesen seien. Die kurz zuvor festgestellte Krebs-Erkrankung sei auch ein Faktor gewesen, welcher sich deutlich auf seine Gesundheit ausgewirkt habe.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MOTÖRHEAD Band: Robert John
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × vier =