METAL CHURCH geben ein zusätzliches Konzert im August

METAL CHURCH werden im Anschluss an den Auftritt auf dem WACKEN Open Air noch einmal einige Ecken in Europa abklappern, die auf der Tour im Mai außen vor geblieben sind.

Metal Church 07.05.16 Hannover Musikzentrum

Einer geht noch!!!

Deutschland wird dabei mit einem zusätzlichen Termin bedacht: am 12. August im Turock in Essen. Eine Vorband ist vorgesehen, aber namentlich bislang noch nicht bekannt gegeben.

Zum Jubiläum auf der Erfolgsspur

Die fünf Musiker um Ur-Mitglied Kurdt Vanderhoof erleben derzeit mit dem wieder eingestiegenen Sänger Mike Howe ihren gefühlt dritten Frühling im 35. Jahr des Bestehens der Band. Sowohl das aktuelle Album „XI“ als auch die bisherige Europa-Tournee kommen bei Fans und Kritikern gleichermaßen mit guten und sehr guten Reaktionen weg. In den USA haben METAL CHURCH bereits die Marke von 30.000 verkauften CDs geknackt. Das sind Zahlen wie zu Zeiten der ersten Verpflichtung von Mike Howe in den Jahren 1989 bis 1994.

Metal Church XI

Voller Terminplan im Hause METAL CHURCH

Erklärter Höhepunkt im Tourkalender der Band wird am ersten Augustwochenende der Auftritt auf dem WACKEN Open Air sein, wo bis zu 60.000 Leute vor der True Metal Stage miterleben werden, wo der US Speed Metal anno 2016 sein auf Hochtouren rotierendes Zentrum hat. Zuvor werden im Juni und Juli 2016 die USA nochmal in den Genuss von alten Faves a la „Badlands“ oder „Date With Poverty“ und zukünftigen Bandhymnen wie „Reset“ und „No Tomorrow“ kommen, bevor beim BANG YOUR HEAD in Balingen und bei DYNAMO METALFEST bei den Nachbarn in den Niederlanden die großen Freiluftbühnen bespielt werden.

Der Medien-Overkill mit METAL CHURCH

Unsere Meinung zum aktuellen Album gibt es hier zu lesen.. Was live bei METAL CHURCH abgeht, haben wir in Hannover am eigenen Leib erfahren. Und die Bilderausbeute von Kollege Chipsy haben wir hier zusammen gestellt. Ein Interview mit Kurdt Vanderhoof, Mike Howe und Drummer Jeff Plate folgt noch in Kürze. Please hold the line…

Metal Church 07.05.16 Hannover Musikzentrum

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MetalChurchXI: Nuclear Blast
HELLION

HELLION

Das ereignisreiche Metal-Jahr 2018 geht für mich zu Ende mit VELVET VIPER am 14.12. in Wuppertal-Barmen. Mal schauen, was 2019 an klasse Gigs und Festival so bereit hält...!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + fünf =