Mike Tramp & Alberto Rigoni

MH.de News - Neuigkeiten

Mike Tramp & Alberto Rigoni

Über den italienischen Bassisten Alberto Rigoni haben wir hier bei metal-heads.de schon mehrfach berichtet. So haben wir euch zuletzt hier die Review zum Album „Songs for souls“ vorgestellt. Es gelingt dem Mann am Tieftöner immer wieder, bekannte Musiker um sich zu scharen, um seine Songs einzuspielen. Für dieses Jahr hat er offenbar vor, ein paar Singles herauszubringen. Den Start macht er mit dem Track „Lonely world“. Oft arbeitet er instrumental, aber für diese Nummer hat er den SONS OF APOLLO-Frontmann Jeff Scott Soto für den Gesang verpflichten können. Wenn ihr auf diesen Link klickt, bekommt ihr schon mal einen Teaser. Ich finde, wir haben hier einen feinen Rocker. Ich freue mich schon auf den ganzen Song und die weiteren Stücke, die wir in den kommenden Monaten noch zu hören bekommen.

Mike Tramp & Alberto Rigoni

Kann sich noch Jemand an die amerikanische Formation WHITE LION erinnern? Ich selbst sehr gut, denn das war mein erstes Konzert 1989. Ob diese Art von Musik heute noch so funktionieren würde, ist fraglich. Jedenfalls hatte die Band damals einen sympathischen, langhaarigen, blondierten Sänger. Den kennt ihr vermutlich recht gut, denn er hat sich in den vergangenen Jahrzehnten weiter in der Szene getummelt. Verschiedene Bands und Projekte bzw. unter eigenem Namen haben zu diversen Alben geführt. Die Rede ist von Mike Tramp. Jetzt wurde aktuell eine neue Veröffentlichung angekündigt. Unter dem Titel „Songs of WHITE LION“ erscheint am 14.04.2023 eine Sammlung klassischer Songs der Band, aktuell neu aufgenommen und mit einem veränderten Vibe versehen.

Mike Tramp Albumcover Songs of WHITE LION 2023

Ein Dutzend Lieder wie „Littler fighter“, „Hungry“ und „Living on the edge“ hat Mr. Tramp mit seinen fünf musikalischen Mitstreitern aufgenommen. Etwa 30 Jahre nach dem Ende von WHITE LION also eine Erinnerung an die Hard Rocker. Seine Haare sind deutlich kürzer und dunkelblond. Die Arme gut tätowiert. Ich bin noch ein bisschen unschlüssig, wie ich die neue Fassung finde. Macht euch selbst ein Bild mit dem ersten Track: „Cry for freedom“:

Mike Tramp live on stage

Die Corona-Pandemie hat zu einigen Veränderungen bei geplanten Touren und Festivals geführt. Das längst angesetzte ROCK MEETS CLASSIC-Package sollte ja bereits 2021 in Deutschland unterwegs sein. Dann die Verlegung auf 2022…zuletzt auf dieses Jahr – wir haben hier zum Programm ausführlicher berichtet. Hier also die aktuellen Dates.

13.04.2023 – Passau, Dreiländerhalle

14.04.2023 – Würzburg, Tectake Arena

15.04.2023 – Regensburg, Donau Arena

16.04.2023 – München Olympiahalle

18.04.2023 – Ludwigsburg, MHP Arena

20.04.2023 – Ingolstadt, Saturn Arena

21.04.2023 – Frankfurt, Myticket Jahrhunderthalle

22.04.2023 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

23.04.2023 – Kempten, bigBOX

25.04.2023 – Oberhausen, Rudolf Weber Arena

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Mike Tramp Albumcover Songs of WHITE LION 2023: CMM online
  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − vier =