Neues von LIVING COLOUR & EUROPE…

EUROPE CD-Cover Walk the earth

Neues von LIVING COLOUR & EUROPE…

Beides „große“ Namen. EUROPE hatten uns erst „kürzlich“ erfreut, als man zum 30-jährigen Jubiläum von „The final countdown“ ein Konzert in London spielte und das im dortigen Roundhouse aufgezeichnete Live-Footage als entsprechendes Release unter´s Volk brachte (hier könnt ihr die passende Review auf metal-heads.de lesen!). Die Truppe um Joey Tempest machte hier – wie auch mit den letzten Studioalben – einmal mehr deutlich, dass man sie nicht auf den weltweiten Megahit reduzieren sollte.

Die schwedische Formation ist seit Jahrzehnten in der weltweiten Rockszene aktiv und hat sich mit Recht einen entsprechenden Status erspielt und diesen hält man auch dank engagiertem Einsatz aufrecht.

Aber man will ja nicht ständig zurück blicken, sondern auch in die Zukunft schauen. So ist denn auch ein neues Album geplant und zwar noch für 2017. Das kommende Scheibchen soll den Titel „Walk the earth“ tragen und am 20.10.2017 das Licht der Welt erblicken. Das in den legendären Abbey Road Studios in London aufgenommene Release wird zehn Tracks enthalten und das darauf enthaltene Material wurde von Grammy Gewinner Dave Cobb produziert.

Sind das die Voraussetzungen für einen weiteren Erfolg? Warten wir einmal ab. Wir werden schauen, dass wir für euch ein Exemplar anhören können. Dann bekommt ihr eine Review und könnt euch selber ein Bild machen.

Neues von LIVING COLOUR & EUROPE…

Nicht mehr ganz so lange…nur noch etwa einen Monat…ist die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des neuen Albums von LIVING COLOUR. Dafür hatte man die Fans zuvor satte 8 Jahre (!!!) auf das neue Werk warten lassen. Produzent Andre Betts war einmal mehr verantwortlich, er arbeitete erstmals 1993 mit der Band. Das neue Material wird eine deutliche Orientierung zum Blues hin aufweisen.

Diese Richtung hat sich bei den 13 Songs auf „Shade“ ergeben, weil man sich von der Performance des Coversongs „Preachin´Blues“ inspiriert gefühlt habe und dieses Feeling bei seinem nächsten Release aufgreifen wollte. Laut der aktuellen Ankündigung dürfen wir auf der neuen Langrille (VÖ: 08.09.2017) des Vierers abwechslungsreiche Tracks erwarten.

Wir bemühen uns, für euch vorab ´reinzuhören und dann einer CD-Kritik unseren Eindruck zu vermitteln.

Wer die Band kurz nach dem Release auf einer Handvoll Dates live erleben möchte, muss in diese Städte reisen:

10.09.17 – Mannheim, DE – MS Connexion Complex

12.09.17 – München, DE – Backstage Halle

14.09.17 – Wien, AT – Porgy & Bess

19.09.17 – Solothurn, CH – Kofmehl

20.09.17 – Bochum, DE – Matrix

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • EUROPE CD-Cover Walk the earth: Netinfect Promotion
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + sieben =