Neues von Neuen…und Alten…

RAINFALL TODAY Bandfoto

Neues von Neuen…und Alten…

Habt ihr schon mal etwas von RAINFALL TODAY gehört? Die Band aus Russland hat in St. Petersburg wohl schon eine beachtliche Fangemeinde und jetzt hat man einen Deal bei Sliptrick Records unterzeichnet. Das könnte endlich mehr Aufmerksamkeit für den Vierer bringen. Die Formation, die immerhin schon seit 2015 auf dem Markt ist und u.a. EVANESCENCE, ALICE IN CHAINS und die DEFTONES als Einflüsse benennt, hat ein neues Album im Kasten.

„Eternal“ ist der kurze und prägnante Titel und das Release ist noch für 2018 geplant, ebenso sind dazugehörige Live-Dates in Arbeit. Also darf man gespannt sein, was Frontfrau Yana Samarina und ihre Mitstreiter an den Start bringen.

Mehr dazu hier.

Matt Barlow holt mit ASHES OF ARES nach einem starken Debüt zum zweiten Schlag aus

Könnt ihr euch noch an den ICED EARTH-Sänger mit der langen rotblonden Mähne erinnern? Es ist eine Weile her, da habt ihr Recht. Aber Matt Barlow, so heißt der gute Mann, war der (harten) Musik immer verbunden und so hat er unter dem Namen ASHES OF ARES bereits ein erstes Album veröffentlicht. Ein starkes Debüt war dieses selbstbetitelte Release. Das liegt nun auch schon fast 5 Jahre zurück. Umso mehr freuen wir uns, euch jetzt zu verkünden, dass die Band (um den mittlerweile kurzhaarigen Frontmann) beim europäischen Label ROAR! Rock of Angels Records einen Vertrag unterschrieben hat und noch für dieses Jahr das zweite Album ankündigt.

Details bekommt ihr von Mr. Barlow persönlich:

Neues von Neuen…und Alten…

Heute gibt es aber einige Ankündigungen für euch. Weiter geht´s mit dem Hinweis, dass das US-Quartett aus Texas namens IMMORTAL GUARDIAN für den späten Sommer 2018 das Release ihres Debütalbums planen. Man hat einen Kontrakt mit M-Theory Audio unter Dach und Fach und nach der Veröffentlichung von EPs in der Vergangenheit, die teils vom angesehenen Roy Z produziert wurden, darf man nunmehr also auf ein Fulllength Album gespannt sein.

Gitarre spielen…und zeitgleich Keyboard? Ja, das geht…

Das Besondere beim Gitarrist der Band – Gabriel Guardian – ist übrigens, dass er zeitgleich zu seinem Instrument auch noch Keyboard spielt. Klingt spektakulär? Ist es auch und hier ist ein Clip, der euch einen Eindruck davon vermittelt:

 

Mehr News gibt es fortlaufend bei metal-heads.de, daher schaut gerne regelmäßig rein für Infos, CD-Reviews, Unboxing-Videos, Interviews (klassisch als Text oder als Videointerview), Konzertberichte mit coolen Fotostrecken…

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • RAINFALL TODAY Bandfoto: GRAND SOUNDS PR
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 4 =