Overkill – „The Grinding Wheel“ im Anmarsch

Overkill

Wie wir kürzlich erfahren durften, knallen uns Anfang nächsten Jahres die Jungs von Overkill ihr neuestes Machwerk auf den Tisch. Wenn das für alle Old-School-Thrasher mal kein Grund zum Jubeln ist.

OVERKILL – Thrash-Legende aus New Jersey

Die legendären New Jersey Thrasher Overkill haben vor kurzem ihr kommendes, achtzehntes Studioalbum »The Grinding Wheel« angekündigt, das am 10. Februar 2017 via Nuclear Blast Records erscheinen wird. Einen ersten Eindruck des Thrashinfernos hatte die Band kürzlich schon mit dem krachenden Lyricvideo zum Song ‚Our Finest Hour‘ veröffentlicht. Das wollen wir von Metal-Heads euch natürlich nicht vorenthalten:

 

Nunmehr startet der offizielle Vorverkauf für das neue Album. Bestellt »The Grinding Wheel« jetzt digital vor und erhaltet damit auch ‚Our Finest Hour‘ als IG Track zum Sofort-Download: http://nblast.de/OverkillDownloads

Hier könnt Ihr »The Grinding Wheel« physisch vorbestellen: http://nblast.de/OverkillGrindingWheel
Weiterhin ist der Song auch als 7″-Single auf schwarzem, klarem, grünem und Splatter-Vinyl erhältlich. Bestellt jetzt im Nuclear Blast Shop: http://nblast.de/OverkillFinestHourNB

»The Grinding Wheel« wurde von der Band selbst produziert. Um den Mix kümmerte sich Andy Sneap (TESTAMENT, EXODUS, ACCEPT). Das Artwork wurde wieder von Travis Smith (NEVERMORE, OPETH, SOILWORK, DEATH…) erstellt. Bobby „Blitz“ Ellsworth sagt dazu:

Grinding on! Here we come again kids, strapped to the Grinding Wheel! Bang your head.

Die Trackliste liest sich wie folgt:

1. Mean Green Killing Machine
2. Goddamn Trouble
3. Our Finest Hour
4. Shine On
5. The Long Road
6. Let’s All Go To Hades
7. Come Heavy
8. Red White And Blue
9. The Wheel
10. The Grinding Wheel

Overkill ist Anfang 2017 mit Nile, Amorphis und Swallow the Sun in den USA auf Tour unterwegs um „The Grinding Wheel “ dort intensive zu promoten, und natürlich auch um alte Gassenhauer auf die ausgehungerte Thrashgemeinde loszulassen. Wir hoffen euch bald Tourdates für eine Tour in unseren Breitengraden bekanntgeben zu können. Bleibt dran, wir werden sobald wir Bescheid wissen an dieser Stelle darüber berichten.

Weitere Infos:
www.wreckingcrew.com
www.facebook.de/OverkillWreckingCrew
www.nuclearblast.de/overkill

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Overkill: Nuclear Blast
Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 15 =